Advanced Boot Options - F8 bewirkt Nichts!

N!tro

Enthusiast
Hi Jungs,

ich würde gerne in den Advanced Boot Options screen bei Windows 7 Professional 64bit.

Leider komme ich durch mehrmaliges drücken oder halten der F8 Taste nicht dort hin. Egal ob mit Logitech G15 (USB - aber USB Support im Bios installiert) oder mit 0815 Standart PS2 Tastatur. Habe auch die HID Treiber im Gerätemanager deinstalliert um sicherzugehen. Jetzt wird eben PS/2 Tastatur angezeigt aber dennoch tut sich nichts.

Wo könnte der Fehler liegen?
Ich will lediglich zu dem Punkt "Treibersignatur erzwingen deaktivieren".
Habe dies zwar auch versucht über die Verwaltung auszustellen aber das führt nicht zum Ziel. Daher bleibt nur F8 meines wissens.

Danke schonmal
greetz n!tro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss meine USB Tastatur nach dem anschaltens des PCs kurz abziehen und wieder anstecken. Dann wird auch auf F8 reagiert. Sonst nicht

Danke!

Jedoch, will ich nicht "dorthin". Denn diese möglichkeit ist mir bekannt.
ich möchte sogesehen in den Auswahl-Bildschirm davor!

siehe:
Vista-Advanced-Boot-Options.jpg

greetz

Na dann versuche doch einfach mal beim starten F2, Delete oder Entf. zu drücken .

dann kommste ins BIOS . Da du ja das mit F8 nicht willst .

mfg

den Punkt den du suchst " DISABLE DRIVER SIGNATURE ENFORCEMENT " sehe ich sehr Deutlich
Mach mal die Äuglein auf

hä? xD

ja habe mich oben evtl etwas missverständlich ausgedrückt!

das bild! vom "auswahl screen" -> genau dort möchte ich auch hin!

und auch über F8!

"Danke!

Jedoch, will ich nicht "dorthin". Denn diese möglichkeit ist mir bekannt."

Mit der Aussage meinte ich, dass ich nicht über das msconfig verfahren in den Abgesicherten Modus will. sondern den auswahl screen dazu (siehe bild)

greetz

Ok, also mal von vorne.

Wenn du ins Bios kommst, dann funktioniert deine Tastatur egal ob nun PS2 oder USB schon mal.
Also baucht man auch keine Tastaturen zu tauschn.
Oder du sagts " ich komm auch nicht ins Bios."
Allerdings sollte dann eigentlich auch F8 funktionieren.
Was siehst du denn wenn du F8 drückst, gar nichts, bootet der PC einfach weiter, oder bleibt der Bildschirm stehen, was für ein text oder logo hast du dann, kannst du im Bios was ausstellen, boot logo screen, oder so?

und der Screen von Dir wo DISABLE DRIVER SIGNATURE ENFORCEMENT zu sehen ist, ist nicht von deinem PC oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein der screen ist nicht von mir! siehe wasserzeichen

ja, komischer weise funktioniert "delete" ->bios F9 = bootmenu etc alles

nur beim drücken oder halten von F8 nahezu egal bei welchem zeipunkt passiert rein garnichts. windows 7 bootet als wäre nichts gewesen.

hab auch schon im bios nach USB (2.0) oder USB Keyboard gesehen. ist soweit alles auf "enabled" also meiner meinung nach richtig eingestellt. bei F2 passiert garnichts

an tastatur oder UsB Bios einstellung kann es dann ja nicht liegen.
oder deine F8 Tasten sind hin.
der zeitpunkt für F8 ist bei mit genau derselbe wie der für delete , genau dann leuchtet kurz die Led von der Num Lock Taste.

versuch doch mal CD einlegen, (boot von Cd einstellen im Bios)
Systemreparatur usw.
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7 - Dr. Windows

Zuletzt bearbeitet:
Raushalten wenn du keine Ahnung hast.

Bei mir ist es genauso. F2 oder Entf funktioniert nur kein F8. F8 funktioniert nur nach kurzzeitigen abziehen der Tastatur. Das ganze aber nur mit der USB Tastatur. Schliesse ich sie als PS2 an klappt F8 jederzeit. Es muss also was mit USB zu tun haben.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Im BIOS die Unterstützung für USB aktivieren - weiss IMMO nicht wie das genau heisst...

ist an (siehe oben) !

lustigerweise funktioniert es ebenfalls nicht mit einer PS/2 Tastatur :d

ich gebs einfach auf ;) :P

danke schonmal für eure tipps. trotz allem. ich werd das mit dem usb ein/ausstecken mal testen

greetz

ich hatte mal, ist schon lange lange her meine ich, ein board das glaube ich auch kein F8 nutzen konnte war auf F11 oder so,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.war zawar merkwürdig und stand auch nierdendwo drin aber es funktionierte fehler frei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh