adsl2 - modem - netgear fvs318 - zu langsame übertragung

SkyFulcrum

Neuling
Hallo erstmal!
Ich les zwar immer wieder mal einige Berichte, hatte aber bisher mich noch nie durchgerungen mich zu registrieren. Nun ists zu spät und ich häng offiziell mit hier ab :)

Ich habe ein Problem, wo hoffentlich mir jemand helfen kann.

Meine DSL Leitung ist eine Adsl2 Leitung von M-Net mit ner Ürate von 16000.
Bisher hatte ich nen Allnet DSL 130 an der Leitung hängen und der lief auch ziemlich passabel mit ca. 12000 Mittelwert. Mehr geht bei mir leider scheinbar nicht.

Nun brauch ich VPN und möchte nen TS Server hosten und da ist die Konfiguration von dem 130er einfach nur Müll.

Nun hab ich das M-net adsl2 modem eingehängt und nen fvs318 als router ohne modem angeschlossen.

Nur leider zeigt mir nun jede messung nicht mehr als maximal 8000 Ürate.
Ich bei Mnet angerufen und gemosert und die sagen mir nun dass es angeblich an dem Router liegt und ich solle einen adsl2 fähigen Router kaufen....??? UH?

Soviel ich weiss muss das Modem das können und nicht der Router. Nach dem Modem ist es eh ein 10/100 NW anschluss zum Router hin, geschweige denn dass es nen adsl2 router ohne modem zum finden gibt :)

Kann mir jemand Bestätigen dass es nicht am Router liegt?
Oder vielleicht ein paar gute Links die es in die eine oder andere Auffassung beschreiben?

Schonmal n dickes THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Datenblatt macht der Router maximal 11,5 MBit/s WAN-LAN. Der wird wohl an der Grenze sein.

Mirko

ah okaay... hab ich gesehn... das ist ja ein dummer fehler von mir. mal den ag241 von linksys überprüfen ob der mehr bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh