• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Adresse konnte nicht gefunden werden" trotz I-Net Verbindung

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Folgendes Problem hab ich.
Öfter am Tag, wenn ich in Firefox irgendeine Seite besuchen will, sagt mir mein Fuchs auf einmal "Adresse konnte nicht gefunden werden". Diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur bei einer nicht vorhandenen Internetverbindung, oder liege ich da falsch?

Jedenfalls irritiert mich das extrem, weil trotz allem mein ICQ und MSN Messenger online sind und mir das Icon unten rechts auch nichts anderes mitteilt.

Bei mir zuhause mit meinem T-Sinus 1054 DSL Router, welchen ich zuhause habe, habe ich diese Probleme nicht. Ich bin im moment bei meiner Freundin, bei der solche Probleme allerdings recht oft auftreten.

Woran könnte das liegen?

Mein OS ist Vista HP 64-Bit, der Router hier ist ein Speedport W 502V.

Vielen dank im voraus

gruß wasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal bitte IPV6, Reg-Key setzen.
Dann den DNS fest eintragen wenn möglich.

Steh etwas auffälliges in der Log des Routers?
Erreichen Pings die Websites noch, wenn der Fehler auftretet (oder auftritt?)?

also IPV6 hab ich deaktiviert und Reg-Key ist gesetzt, half nichts.
Wie ich nen dns fest eintrage weiß ich net...

Wie kann ich den log des Routers denn auslesen?

gruß und vielen dank :)
wasa

DNS eintragen in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte.
google mal danach.
Dein DNS ist dann die Router IP Adresse.

Logs kannst Du im Router nachschauen. Da ich nicht weiß wie die die Weboberfläche aussieht ist auch dort suchen angesagt.
Ansonsten müsste dort zumindest die Verbindungszeit stehen.
Nachdem das Problem aufgetaucht ist kannst Du mal auf dem Router schauen ob Du neu verbunden wurdest..

alles klar, wird gemacht und dann wirds hier reineditiert...

was ich aber glatt vergessen hab ist, dass ich fragen wollte, wieso sich meine downloadgeschwindigkeit bei ca. 160kb bis 170kb einpendelt und was man dagegen machen kann? bei mir zuhause liegt diese bei weitem höher also muss hier ja irgendwo ne blockade drin sein oder seh ich das falsch?

DSL 6000 haben wir hier...

Danke dafür, ich werde gleich mal die Hinweise in Angriff nehmen und dann schaun mer mal weiter...

gruß

edit: ich hab jetzt mal nen dns eingetragen und dann schaun wir jetzt mal was passiert, ich melde mich in ein paar stunden wieder falls ich das gleiche problem weiterhin haben sollte

edit die zweite: Hat alles wunderbar geklappt mit der dns, es funktioniert jetzt alles so wie es funktionieren soll.
Ich bin jetzt immernoch am rätseln warum wir hier solch eine limitierte Downloadgeschwindigkeit haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung wie ich die Blockade der Downloadgeschwindigkeit loswerden kann?

Gruß wasa

Mache mal einen DSL Speedtest und poste das Ergebnis.
Bzw... nur weil 6000 drauf steht sind nicht 6000 drin.
Dann könnte evtl das Modem/der Router schuld sein.. also am besten den DSL-Test wenn Du dich per DFÜ und mit dem Providermodem einwählst.

Kann man aus der Ferne nichts zu sagen.
Ein Anruf beim Provider schafft Klarheit.
Wenns Versatel ist dann wirst Du dich damit abfinden müssen... die können mittlerweile schneller die Leitung drosseln also Du "Nicht drosseln" sagen kannst...

Also..

Speedtest sagt mir:
Down: 171kb/s
Up: 22kb/s

Ich hab DSL 6000 von T-Com...

Ich denke, dass das mit dem Router zu tun haben könnte, mir ist aber schon klar, dass eigentlich fast nie DSL 6000 drin ist wo auch 6000 drauf steht...

gruß wasa

schau mal was im router unter informationen, DSL für eine verbindungsgeschwindigkeit steht.

nur weil man einen Tarif mit 6000 hat heißt das noch lange nicht dass man 6000 hat.
oder du schaust in den vertrag/ die rechnung.
zumndest die t.-com gibt eine exakte bandbreite an die möglich ist.

Also deine Werte sind schon extrem niedrig.
Ich hätte nun mit 2000er DSL gerechnet... aber dat is ja nochmal ne Ecke drunter.
Rufe doch mal bei der TCom an.
Und hänge vorher mal die T-Com Hardware dran... vielleicht ises damit besser.
Dein Router wird, sollte er i.O. sein, nicht eine so enorme Eigendämpfung haben dass das Signal so schwach ist..

Ich habe mit meinem Speedtouch bessere Werte als mit der versch... Versatel Hardware.
Aber auch nur "minimal".. weil die eh den Port drosseln... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh