Adressaufkleber Vorlage für Word?

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Ich habe mir ein Paket mit selbstklebenden Adressaufklebern gekauft. Die Blätter sind im DIN A4 Format. Die Aufkleber haben die Maße: 70mm x 36mm. Auf der DIN A4 Seite sind 3 Spalten á 8 Kästchen. Macht in der Summe 24 Adressaufkleber pro DIN A4 Seite.

Wo finde ich eine entsprechende Formatvorlage für das? Ich verwende Office 2003 bzw. Office 2007. Konnte leider nichts passendes finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten auf der Seite des Herstellers. Die meisten bieten sowas zum download an.

Da hab ich schon gesucht und leider nichts gefunden. :(

Dann machst du halt in 2 Minuten selbst eine, wo ist das Problem? Setz bei der Seiteneinrichtung in Word den Rand auf 0 an allen Seiten, füge eine Tabelle mit den entsprechenden Maßen ein und fertig.

Ich hab jetzt die Seitenränder auf 0,43cm gesetzt. Weniger geht nicht. Wie kann ich eine Tabelle einfügen mit den speziellen Maßen? Ich hab jetzt zwar eine eingefügt mit 3 Spalten und 8 Zeilen und es passt auch einigermaßen, doch wie kann ich die Kästchengröße auf 70x36mm fixieren?

In Word 2003 -> Extras -> Umschläge und Etiketten -> Etiketten -> Optionen, dann Etikettenmarke auswählen, dann Etikettentyp wählen, dann OK, dann "Neues Dokument".
Dann hast du eine komplette Seite mit deinen Etiketten.

70x36mm, und davon dann drei nebeneinander, wenn das papier hochkant steht? also gehen die etiketten wirklich am rand des blattes schon los? das können nur drucker, die "randlos drucken" können.

aber an sich müßte das trotzdem gehen, siehe bild im anhang.

Anhänge

• etikett.jpg
    etikett.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Etiketten können eigentlich alle Drucker produzieren, weil du die Schrift ja eigentlich nie an den Rand des Etiketts stellst....

du musst dann aber bei einer entsprechenden meldung halt bestätigen, dass die formatierung eigentlich außerhalb des druckbereiches ist.

Vielen Dank für die rege Teilnahme! Leider konnte ich die Funktion im Word 2007 nicht finden und bekomme es nicht erstellt. Oben ist ein Rand von 0,4cm unten ebenfalls. Seitlich ist ein Rand von etwa 0,1cm links, wie rechts.

Ich hab ein neues Dokument in Word angelegt und die Seitenränder so eingetragen.

etiketten9kb8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab das bei dem beispiel mit dem angehangenen bild unter word 2007 mit einem normalen dokument gemacht, nicht "etikettendetails". da konnte ich als rand dann 0 festlegen.

aber soll denn überhaupt später text SO weit außen stehen, dass du wirklich 0,0 als rand benötigst? ich mein: es geht doch nur um 1mm ^^

druck doch mal testweise auf ein normales blatt papier aus, ob das nicht völlig reicht mit 0,1cm. du musst dann halt vlt. bei der breite/höhe der etiketten immer ein bisschen weniger eingeben, um das auszugleichen. bei 3 etiketten pro zeile grad mal ~0,35mm.

ach ja: etikettenhöhe 0,36, breite 0,7 ? o_O sind die angaben nicht alle in cm? dann müßte da doch 3,6 und 7,0 stehen?

Hallo! Nein, das mit dem Rand ist natürlich egal, den Text kann ich ja immer noch um 2-3mm schieben, das ist nicht das Problem. Wie kann ich bei ner Tabelle festlegen, dass die Größe 70mm x 36mm ist? Wenn ich das über die Etikettenfunktion mache, kommt sowieso immer ne Fehlermeldung.

Ich werde es doch hoffentlich noch schaffen, diese Vorlage zu erstellen??? :rolleyes:

welche meldung kommt denn genau? wenn du natürlich 3x 7cm hast UND als rand jeweils 0,1cm, dann wär das ja schon breiter als das blatt. das geht natürlich nicht. teste mal 6,9cm. dann hast du bei 3x6,9cm noch je 0,15cm spielraum für den rand.

Ich habs mit Hilfe von Office 2003 hinbekommen. Danke an alle! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh