• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adobe Photoshop und Adobe ImageReady!!Profis gesucht!!

Benutze auch die englische Version von PS, und das ist alles andere als eine Frage der Zeit sondern vielmehr eine Frage der Kreativität.

Kenne genug Leute die rein technisch mit dem Programm einiges auf dem Kasten haben aber trotzdem nichts gescheites herausbekommen. ;)

Ach ja, tutorialized.com wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Die Funktionen des Programms sind doch eigentlich sehr sehr überschaubar und benutzerfreundlich? Wenn man erstmal das Prinzip der ebenen verstanden hat sollte man keine Schwieirkeiten haben.

Solche Banner sind dabei noch das leichteste...ein paar ebenen, bischen mit den Transparenzen spielen, nen stylisher (dieses wort... :kotz:) text und gut ist. Ums mal ganz rudimentär auszudrücken...bischen mehr gehört schon dazu, aber im Prinzip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite beim Fernsehen u.a. auch mit PS CS2; und ich muss sagen, dass man sich schon ein "Grundverständnis" von Photoshop aneignen kann, mit dem man, wie mein Vorredner so schön sagte - "technisch" was erreichen kann...

Allerdings wird man dann sehr schnell an Grenzen stoßen, die viele Leute einfach mangels Kreativität nicht überwinden können...

Programm bedienen ist reines Knöpfchen drücken, das lernt man schnell... Aber der Rest ist übel schwer.

flysher meinte paar bilder zusammengooglen usw... aber was will ich denn für nen tollen abnner machen ? was soll ich an dem banner noch groß verändern, verbessern ? viele Fimenbanner schauen nicht besser aus, und ich hab keineswegs irgendeine schulung gemacht sondern mach einfach drauf los...

was haltet ihr von kleinen wettbewerbchen... ?

irgendjemand muss ne Aufgabe stellen und dann wird das ergebnis hier gepostet würde mich mal interessieren was hier so alles geht...

Moin,

Der von dir gesetzte Zeitraum ist absolut Utopisch, wenn du voher noch nie mit einem Grafikbearbeitungsprogramm gearbeitet hast.

Außerdem gibt es eine Reihe von Möglichkeiten Banner zu animieren.
Die wohl "einfachste" ist zuerst mit seinem Grafikprogramm seinen Banner zu erstellen und ihn dann anschließend mit einem zweiten Programm animieren.

Wenn du nur Banner für dich erstellen möchtest, musst du eigentlich auf (fast) nichts achten - wenn er einen Werbezweck haben soll, solltest du schon darauf achten, dass er seriös wirkt und seinen Werbezweck erfüllt - also lieber schlichter als überladen ;)
(wie bereits von tsie angesprochen)

ein Ergebnis könnte zb. so aussehen:
animation.gif

Für den Banner hab ich ca. 30min gebraucht

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe: Frühlingsgefühle! ;)

Da wir das so realitsisch wie möglich machen sollten gilt gleichzeitig eine max. Größe von 45kb

So ein Banner mit animierten GIFs ist wirklich nicht schwer. Es gibt einiges zu Wissen um zu ein gesamt guten Ergebniss zu kommen, da wären die Farbräume, Bittiefe, Indizierte Farben und Bildauflösung wie man ein Bild retuschiert usw. Die richtigen Einstellungen für non Print 72dpi usw müssen im Photoshop vorerst eingestellt werden. Ich kann dir wirklich neben die tutorials auch noch ein Handbuch empfehlen. Eins das ich hab ist zwar für PS 5.0 gemacht aber sehr viel neues ist nicht hinzu gekommen.

ISBN 3-8272-2037-8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh