• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adobe Photoshop und Adobe ImageReady!!Profis gesucht!!

Gamefreak!

Semiprofi
Hi

Also ich seh immer so echt verdammt geile Banner ect.pp:drool:
Und ich hab mir jetzt mal zur Aufgabe gesetzt sowas auch zu erlernen.
hab ja jetzt 2 Wochen Oster Ferien!Vllt. reichen die ja:)
Hab absulut noch nie mit einem der beiden Progs gearbeitet.
Deshalb meine Frage wer mir helfen kann.Oder ob es seiten gibt die es zeigen Animierte banner zu erstellen oder erstmal überhaupt was alles möglich ist mit Adobe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 2 Wochen vergiss mal ganz schnell. ;)

Ich weiß nicht, was genau du dir als Ziel gesetzt hast, aber wirklich aufwendige, professionelle Banner bekommst du nicht in 2 Wochen hin.

Habs schon gemert :(
mach mir was ganz einfaches :d
Schlimmer als die jetzige Sig wirds nicht werden :fresse:

was?

Edit: Mehr als jetzt hab ich nicht hin bekommen :fresse:

mantodea schrieb:
Joa ist doch mal ein Anfang... :fresse:

123579 meint bewegliche Banner. ;)

Axo:hail: :)
Aber ich glaub bei dem banner bleibts auch. Wenn ich dan versuche ne 2 Ebene u.s.w.....ja dan hörts auch schon auf :shake:

also ohne mehrere ebenen wirst du nicht glücklich, ich kam mit den tutorials wirklich gut zurecht, musst dir mal 2 stunden nehmen und eins wirklich durch machen, dann stellen sich schnell erfolge ein!

In meiner Gallery ist ein gif was ich damit gemacht habe, hat ca. ne Stunde gedauert bis ichs hatte, nix spektakuläres, aber ein anfang!

222805.gif

Also ich arbeite jetzt seit 7 Jahren mit PS :fresse:

Habe mir alles mit ausprobieren beigebracht, aber dann reichen deine 2 Wochen wohl nicht :)

Was genau verstehst du unter "verdammt geil" ?

Auf den war ich auch schon immer neidisch ^^
Ich mach auch ziemlich gerne und oft was mit PS, aber da komm ich nicht ran ^^

Also das angezeigte Banner ist kein Problem mit ImageReady, is ja im Prinzip so aufgebaut wie meins, da gibts auch ein tolles Tutorial zu, das solltest Du 100%ig an einem Nachmittag hinbekommen!

ich arbeite schon ne weile mit PS cs2 und muss sagen, man lernt nicht einfach so in 2 wochen sondern muss wirklich zeit und vorallem lust investieren um was zu zaubern... einfach ein wenig geduld und irgendwann haste den Dreh raus sowie deinen eigenen stil entwickelt...

www.oesl.info
www.punto-scene.de

sind von mir und beide mit photoshop designed... das 2. hat mich nur wenig Zeit gekostet wird auch noch ausgebaut, das erste war für nen Kollegen der fix was gebraucht hat... ich mach lieber banner und logos wie komplette seiten...

z.Bsp

468x60_oc_tec.jpg

banner1.jpg

skateboard_468x60.gif

was mir immer geholfen hat war einfach mal andere Banner und Seiten anzuschauen und nicht 1:1 zu kopieren sondern es aber von der Struktur her etc nachzubauen und eigene Ideen mit reinzubringen... bei problemen einfach in foren fragen oder tutorials suchen :)

grüßchen ;)

Es kommt ja nicht nur auf Design an, das ganze soll ja auch einen Werbeeffekt vertreten.

ich benutz einfach mal diesen thread für ne kleine frage...
wie heißt die option, ein bild schwarz-weiß zu machen außer einer bestimmten farbe?

ich benutz photo impact 10 und weiß net wie ich das hinkrieg...

Mal ne Frage an die Photoshop Spezialisten hier im Thread:

Benutzt ihr PS auf Deutsch oder auf Englisch? Im Hardwareluxx IRC Channel hab ich nämlich viele Leute getroffen, die von der englischen Version begeistert waren, da auch die meisten Tutorials auf Englisch sind. Ich selbst bevorzuge die Deutsche Version...

Können wir ja gleich mal nen Photoshop [Sammelthread] machen!Gibts sowas schon?

@-=Clawhammer=- Ich hab Englisch... Die meisten Funktionen, die ich kenne, sind in Englisch :d

-=Clawhammer=- schrieb:
Mal ne Frage an die Photoshop Spezialisten hier im Thread:

Benutzt ihr PS auf Deutsch oder auf Englisch? Im Hardwareluxx IRC Channel hab ich nämlich viele Leute getroffen, die von der englischen Version begeistert waren, da auch die meisten Tutorials auf Englisch sind. Ich selbst bevorzuge die Deutsche Version...
Ich habe normalerweise die Englische, habe aber die deutschen Files auf der Plattö, wenn ich mal mit der englischen nicht weiterkommen sollte... :xmas:

@Topic: Der Banner von dem Kerl mit dem merkwürdigen Namen ist wirklich keine große Sache. Ansich ist das Ding keine Arbeit, lediglich die Tatsache dass es eine animated *.gif ist, könnte dich dann vielleicht etwas überfordern. Ich würde erstmal klein anfangen.

Ich hab PS in deutsch. Wenn man ausschliesslich mit Tutorials arbeitet und kein Interesse an den tatsächlichen Funktionen der ganzen Einstellungen usw. hat, dann ist eine englische Version vielleicht wirklich sinnvoll...

Schwarz/Weiß: Bild->Einstellungen->Sättigung verringern.

@Dago: Oh... das erklärt, warum du mir das Logo zum Bearbeiten geschickt hast. *g*

ich hab dem gamefreak sein banner auch schon gemacht, er hat ihn aber noch garnit eingebunden... hier ne etwas kleinere Version...

pc.jpg

ist aber auch nix besonderes, ganz was schlichtes aber ich denke besser als das, was er jetzt drin hat ^^

Leute, ein paar Bilder zusammgooglen und 3 Effekte mit nem Filter hervorrufen... Da leistet ein Programm wie Photoshop WESENTLICH mehr. Und Professionel ist das auch nicht. Ich durfte 2 Stunden die Woche mich mit dem Scheiss beschaeftigen damals in der Schule (VErsion 6&7) Wenn man auf eigene Faust lernen will, sollte man moegtlichst wenig Tutorials am Anfang lesen und einfach mal rumspielen. btw fuer Solch nen Kinderkram reicht GIMP allemal :p

Musste mal gesagt werden sry :>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh