Admin versehentlich gelöscht?

thesaint2k4

Neuling
Hi!
Bei meinem 2. Laptop habe ich versucht, das Benutzerpasswort zu entfernen.
Mir hat dann ein Kumpel den Tipp gegeben, ich soll "userpasswort2" o.ä. in "cmd" eingeben und das pw manuell entfernen. Da ich 2 Administratoren dort drin hatte, habe ich einen davon dadrüber auch gleich entfernt. Nun habe ich das Problem, das der andere Administrator zwar beim Anmeldebildschirm erscheint, jedoch ich ein Passwort eingeben muss. Ausser "Enter" habe ich aber nie etwas eingegeben unter "Windows-Anmeldung".
Über den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr dort rein. Weiß jemand abhilfe? Wie kann ich das PW ohne Windows wieder zurück setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du winxp home, vielleicht ist der Original-Administrator ja noch da, mal im abgesicherten Modus probieren.
Vielleicht hilft dir Ophcrack weiter, google mal danach.

Komme ja leider nicht in den abgesicherten Modus, weil er mich dann immer nach einem Passwort fragt. Dort steht dann mein Benutzername und ich soll dann ein PW eingeben. Habe aber keins. Nur enter nutzt auch nichts :(

// edit Kleiner Nachtrag.
Ich habe es geschafft, das Passwort des Administrators wiederherzustellen. Nun bin ich in den Abgesicherten Modus gegangen und habe einen neuen Nutzer mit Adminrechten erstellt. Nun habe ich aber noch mein altes Profil, wenn ich auf "control userpasswords2" gehe, ist es als "Konto unbekannt 1,57 GB (warsch. die eigenen Dateien).
Unten drunter sehe ich den Button "Kopieren nach", der ist aber grau hinterlegt.
Wie reaktiviere ich jetzt am einfachsten das alte Benutzerkonto, um Daten und Einstellungen beizubehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh