• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Admin-Passwort ohne je eines festgelegt zu haben?!

Llama

Neuling
Moin,
wir haben hier ein Problem mit einem Rechner. Auf dem Rechner ist WinXP Pro installiert nur mit dem admin Account, ohne das ein Passwort eingegeben wurde.
Von dem einen auf den anderen Tag startet er nicht mehr direkt auf den Desktop sondern verlangt von uns das Passwort für den Admin Account einzugeben.....
Wir haben aber nie eines festgelegt!

Ich kann das gleiche Phänomen an meinem eigenen Rechner reproduzieren, ich habe hier auch kein Passwort für den Admin-Account festgelegt. Schalte ich den Rechner aber in den Standby und starte ihn dann wieder, komme ich auch in die Benutzeranmeldung und muss für den Admin ein Kennwort eingeben.... Wenn ichs leerlasse und Enter drücke macht er nicht weiter?!!!!

Gibts so ein Standardpasswort welches Windows für den Admin-Account festlegt ohne mein Wissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drueck mal im anmelde bildschirm zweimal hintereinander strg alt entf, dann gelangst du zur alternativen loginmaske und drueck dort einfach mal enter als admin

Hallo,

schon versucht.... leider macht er dann auch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh