• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Admin-Konto kopieren als Standardkonto möglich ?

Dennis50300

Banned
Ich bin ja bislang immernoch ein @dmin-Kontouser mit deaktiviertem UAC :)

So nun wollt ich aber gern UAC den Regler auf Standard fahren und mein Admin-Konto gerne nochmals haben nur eben als "Standardbenutzer".

Wenn ich einfach ein neues Konto erstelle und den anstatt "Dennis" (Administratorkonto), "DennisUser" nenne ist da ja alles auf 0 gesetzt :hmm:

Es handelt sich hier um mein Lenovo aus der Signatur, allein schon das Synaptic-Tool/Treiber, müsste ich für eine komplette Neueinrichtung des Konto's deinstalliere und nochmal neu draufklatschen. (Ich kann bei einem frischen Konto sonst nach Update auf die Neuste Version von Synaptic selbst, nämlich keinen Haken mehr setzen für -> "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist"

Das war grad der Punkt woran es haperte, sonst hätt ich danach nur meine auf den Desktop befindlichen Sachen nacher von einem zum anderen Konto verschieben brauchen und wäre fast fertig gewesen...naja...

Mein Frage nun wie kann ich mein Admin-Konto mit allem Zipp und Zapp quasi 1:1 kopieren als Standardbenutzer, es also quasi migirieren ?
Hab mich grad ne' halbe Stunde lang schon dumm un dämlich gesucht, aber naja... komme irgendwie zu keiner vernünftigen Lösung leider.

Edit:
Einzige Problematik mit aktiviertem UAC, fähre der CPUID HWMonitor im Autostart, ansonsten hätt man ja eh kaum Ärger mit der UAC im Alltagsgebrauch, da die Einrichtung ja auch längst fertig ist.
Da die Kiste aber meist eh nur in "Energie Sparen" geht und nicht wirklich Herunter/Hoch -gefahren wird ist das absolut kein Problem mit dem HWMonitor ;)
ENDEdit

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

So jetzt bin ich hierauf gestossen -> Windows 7 Administrator aktivieren in Home & Starter - YouTube (Windows 7 Administrator aktivieren)

Somit wurde mein Bisheriges Konto zum Standardbenutzer.

Mannoman das ist aber ernsthaft unelegant :stupid:

Und mein bisheriges Setting bekomm ich da auch nicht irgendwie draufkopiert auf dem Administrator oder ?

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstelle ein Konto DennisUser und geben dem Adminrechte
starte das Konto und melde dich mit Dennis ab
probiere ob du das Deniskonto kopieren kannst
wenn ja DennisUser abmelden und Dennis starten
anschließend DennisUser löschen/umbenennen und das kopiere Konto im DennisUser umbenennen
wenn du Glück hast geht es (bei XP ging es)

@seeigel:

Danke dir für den Tipp, das werd ich gleich mal ausprobieren ob ich da was drehen kann.

Eigentlich bin ich nach dieser Umstellung/Einstellung nach dem YouTube-Video schon zufrieden (Ein relikt was mir irgendwie sehr waage noch von XP bekannt ist)

Ist halt lediglich nervig das wenn ich nun Administrator mit anmelde genauso dämlich das passiert und ich mein Hauptkonto nicht weitestgehen migrieren kann wie wenn ich einfach so ohne dessen Vorgehen nach Video einfach ein neues weiteres Konto erstelle.

Ich merk schon, das wird keine so mal eben einfach machen-Nummer, da ist wieder viel Fummelei mit verbunden :stupid:

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh