Adapterkasette nur Mono?

Headbreaker

Enthusiast
Hallo
ich habe ein Blaupunkt Dresden Autoradio bei mir im Auto mit Kassettenteil verbaut, damit ich Mp3s hören kann habe ich mir nun eine Adapterkassette von Hama gekauft. Das Ding läuft auch mit dem Player und dem Radio, jedoch hab ich da nur aus einem Lautsprecher Ton unterstützen diese Dinger etwar nur Monosound?:hmm: oder mach ich was falsch? also wenn ich Kassetten (normale) höre dann habe ich Stereosound, bin schon ein wenig enttäuscht von dem Ergebnis, hat einer vllt. Rat?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob diese Dinger nur Monosound haben. Teste doch den Adapter mal in einem anderen Radio.

Eventuell hat hier jemand ein solches Teil das man vergleichen könnte.

wäre super, in meinem Bekanntenkreis bin ich leider der einzigste der mt Kassetten fährt.... ich erwarte ja keinen Hifi Klang beim Autofahren und mir ist auch klar das ich Qualitätseinbusen habe, aber Stereo wäre natürlich nett

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon zu spät, aber ich hätte dir einen FM Transmitter empfohlen.
Genau aus dem Grund wie du schon sagtest, du bist der einzige mit Kassette. Was ist wenn du dir ein neues Autoradio kaufst, muss es dann nur deswegen auch Kassette haben?

Der FM Transmitter kannst du mit jedem Gerät das einen Kopfhörerausgang hat und einem Radio benutzen. Die Qualität ist sicher nicht perfekt, aber kommt locker an diesen Kassetten Adapter heran.

@X5-599 einen FM Transmiter habe ich schon getestet das ist der letzte Müll wenn ich in Stuttgart durch die Stadt fahr stört das Ding extrem und ich höre nur noch ein knacksen und rauschen, ich bin deshalb der einzigste mit Kassettenradio weil ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe und da war das Radio dabei, ich kauf mir doch nicht nur weil ich MP3s hören will ein neues Radio ! Auf der Verpackung steht leider nichts drauf, auf der Seite müsste steht das die Dinger Stereo haben hm vllt is es unkompatibel mit meinem Radio? ich fahre einen Twingo und da werden die Kassetten/CDs ja fast senkrecht reingeschoben vllt liegt es daran...

Zuletzt bearbeitet:
naja, fm-transmitter funktioniert schon sehr gut, man muss nur ne passende frequenz finden!

Das Problem kenne ich noch von meinen Kassettenadapterzeiten. Die "Tonköpfe" (weiß nicht ob ich das richtig bezeichne) von Adapter und Radio liegen nicht optimal zueinander.
Probiere mal folgendes:
  1. Lege den Adapter ein mach die Musik an, jetzt versuche die Kassette im Radio etwas hin und her zu schieben.
  2. Man kann den Tonkopf des Adapter manchmal verstellen, versuche ihn mal etwas weiter raus zu drücken.
Das ganze funktionierte dann wieder, allerdings kann ein Schlagloch das schnell ändern.
Eine Alternative ist ein MP3-Radio mit Klinkenbuchse, das gibt ein günstiges von Kenwood für ca. 70-80€.

danke für den kompetenten Hinweis! habs grade mal versucht und es geht!!! naja aber auf längere Sicht werd ich wohl auf ein neues Radio umspringen müssen aber des Blaupunkt Teil is halt echt ok finde ich (Funktionen, Bedienung) egal es läuft und gut is.

Wenn man den FM-Transmitter richtig einstellt hat man auch keine Probleme damit.

Probleme gibt es nur wenn man einen Kanal aussucht der schon benutzt wird. Dann sucht man sich halt einen Kanal der nicht benutzt wird oder Programmiert ein par verschiedene Kanäle. Ich weiss nicht mehr genau wieviele Kanäle mein FM Transmitter speichern konnte, auf jedenfall mehr als nur einen.

ja ich denk auch das ein Transmitter ne gute Idee ist, aber bei mir liefs echt ned so toll vllt. wars ein Anwendungsfehler;) ich test das Ding mal ne Weile wenns klappt hol ich mir einen und schmeiß die Kassette in die Tonne... bei jedem 2. Schlagloch oder bodenwelle springt das Ding wieder auf Mono:shot:

Weil mich das genervt hab ich dann das Kassettenradio rausgehauen und mir das hier gekauft.
Der Klinkeneingang ist praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh