Adapterkabel SD -> USB

JohnnyDoe

Neuling
Hallo,

wisst ihr ob es eine SD-Kartenadapter gibt, an dem ein USB-Kabel entweder mit Micro- oder mit normalem USB-Stecker dran ist?

Einsatzzweck wäre, die Karte in einen SD-Kartenslot zu schieben und dann daten über den slot direkt auf eine daran angeschlossene USB-Festplatte (mit externer Stromversorgung) speichern zu können.

danke

johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst quasi Daten über SD zu USB senden? Könnte zwar theoretisch klappen, aber...

a) vieleicht reicht der Strom eines Cardreaders nicht, um die Daten in einer kleinen wandler-Einheit in USB umzuwandeln.

b) es wäre endlahm. Selbst schnelle SD-karten haben nur um die 4-5MB/s an Schreibrate, ganz schnell um die 10MB. Eine USB-HDD hat aber um die 27-33MB/s.

Ich denke daher, dass es daher keine gibt, weil an sich niemand so was brauchen kann ^^ wenn es so was gäb, würd es mich wundern, aber man weiß ja nie ;)

Kauf Dir lieber nen neuen Cardrader für Dein Gehäuse MIT USB-Anschlüssen, so was gobt es nämlich, oder ne Steckkarte, die USB-Anschlüsse liefert.

Zuletzt bearbeitet:
an dem Gerät aus dem ich Daten kopieren will ist leider nur einen SD-Kartenslot, aber ich hab mir auch schon gedacht dass es sowas mangels Nachfrage wahrscheinlich nicht gibt...Danke!

Ach so - naja, ich hab nix gefunden. vlt gibt es so was, aber wirklich sinnvoll wäre das halt nur in exotischen Einzelfällen wie bei dir ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh