Adapter zum anschliessen der Creative X-FI

Thimax

Neuling
Hallo Leute,

Ich möchte meine Soundkart digital an meinen AV-Receiver anschliessen. Derzeit ist mein PC über 3 Stereo Cinch/Klinke Adaper an den Verstärker angeschlossen.

Komischerweise liegt der Digitalausgang meiner X-Fi Xtreme aber an einem Klinke-ausgang, der AV-Receiver besitzt aber nur einen Coax-eingang. Was ich nun bräuchte wäre einen Adapter von Mono-Klinke auf Coax, aber wo zum Teufel bekomm ich solch einen Adapter her?
Notfalls opfere ich ein Mono Klinke-Kabel und bastele am anderen Ende ein Coax-Anschluss...

PS: Bin mir sicher dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, wurde aber leider mit der SuFu nicht fündig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst übrigens genauso jedes x-beliebige Klinke-auf-Cinch Kabel (Stereoversion) verwenden; das Signal kommt dann aus dem roten Cinchstecker...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh