Adapter USB 3.0 Front auf USB Type A für Supermicro MB

dalirap

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
12
Hallo,
ich weiß nicht genau ob das Thema hier passt, aber es ist ein Server-Mainboard, deswegen versuch ich es einfach mal.

Ich möchte die Front-USB 3.0 Anschlüsse meines Gehäuses an das Server-Mainboard (Supermicro A2SDi-4C-HLN4F) anschließen.
Hier gibt es aber für USB 3.0 keine PINs, sondern nur einen sogeannten USB3.0 Type A Header (also einen Stecker).

Gibt es hierfür einen Adapter oder muss ich mit einem USB3.0 auf USB 2.0 Apdapter-Kabel (zum Beispiel) arbeiten?
Ich möchte nicht das Falsche kaufen, deswegen meine Frage.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, damit es klarer wird:

img1_1.jpg


img2.jpg


Danke für eure Hilfe.
VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toitoitoi! Würde vor allem darauf achten, dass das USB3-Kabel nicht so viel Druck aufbaut - die Dinger sind ja gerne recht starr, da dürften sich ganz gute Hebelkräfte ergeben und das Platinchen bzw. so’ne USB-Buchse auf dem Board wirken jetzt nicht besonders stabil…

Meine bescheidene Meinung: Würde wahrscheinlich eher zu einer PCIE-Steckkarte greifen, sowas z.B.: https://www.amazon.de/CSL-Express-Controller-extern-Schnittstellenkarte-Silber/dp/B00EA0C9ZK/

Aber muss man halt auch Platz für haben.
 
Toitoitoi! Würde vor allem darauf achten, dass das USB3-Kabel nicht so viel Druck aufbaut - die Dinger sind ja gerne recht starr, da dürften sich ganz gute Hebelkräfte ergeben und das Platinchen bzw. so’ne USB-Buchse auf dem Board wirken jetzt nicht besonders stabil…

Meine bescheidene Meinung: Würde wahrscheinlich eher zu einer PCIE-Steckkarte greifen

Aber muss man halt auch Platz für haben.
Danke nochmal für den Hinweis; ich werde hier besonders vorsichtig sein.
Habe leider keinen Platz für eine Steckkarte, muss also so klappen; oder alternativ ohne Front USB-Anschlüsse.

Aber passt so, das hilft mir schon!
Danke sehr.
VG
 
Du könntest versuchen, das USB-Teil oder das angesteckte Kabel irgendwie zu stützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh