• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adapter, sinvoll?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe seit kurzem mein neues Headset.
Würde das gern über ein Optisches Kabel mit meiner Xonar verbinden, damit ich diese zuständliche Decoder Box vom neuen X-Tatic verwenden kann.

Allerdings hat die Xonar keinen extra Ausgang für das Optische Signal.
Das Signal kommt beim Mico Ausgang raus.

So lange Rede kurzer Sinn.

Es gibt dafür ein Adapter, bei der Xonar war auch einer dabei, aber ich Idiot habe den verlegt und kann ihn nicht finden.

Jetzt brauche ich einen neuen.

Diesen hier: Klick

Meine frage ist jetzt einmal, meint ihr das es dieses Ding auch beim Saturn gibt?

Und zweitens, wird der Sound besser wenn ich das Headset über die extra Box anschließe?
Das Headset habe ich: Klick

( Weil es wird ja gesagt das ich dann Dolby Digital nutzen kann usw... )

MfG

ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich hat kaum jemand ein digitales headset - wußte selber nicht mal, dass es das gibt ^^

das kabel müßte theoretisch gehen, wenn headset und die quelle wirklich optisch in sachen digital sind. aber bei saturn&co dürfte das recht teuer sein. bei nem shop wie reichelt.de kostet das nur wenige euro.

Ohh jo stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Sollte ja das teil hier sein: Klick

Ist ja "kaum" günstiger ;)

Danke

MfG

EDIT: Omfg ich sehe gerade das es zu "günstig" ist. Brauche ein bestellwert von 10€ oder es werden mir noch extra 3 € berechnet.

BLÖDE

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Omfg ich sehe gerade das es zu "günstig" ist. Brauche ein bestellwert von 10€ oder es werden mir noch extra 3 € berechnet.

BLÖDE

Das ist der Nachteil von Reichelt. Ich bestell mir dann meistens noch Tintenpatronen und anderen Kleinkram mit.
Was hattest Du vorher für ein Headset? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medusa 5.1. Wie ist das X-Tatic?

Ich hatte vorher auch das X-tatic.

Mir ist es kapput gegangen und da ich noch Garantie hatte habe ich es umtauschen lassen, allerdings habe ich dan das neue bekommen.
Das ist erst seit dem 12. auf dem Markt, musste ich dafür 6 Wochen warten, aber dafür habe ich jetzt das neue ;)

War und bin sehr zufrieden mit dem Headset, also auch mit dem Vorgänger.

Mann kann es auch Analog anschließen, will aber mal sehen wie der Sound jetzt über den Digitalen Anschluss ist, weil ich jetzt auch die Xonar als Soundkarte habe, davor nur Onboard.

MfG

ReBeL

EDIT: habe mir jetzt einfach so ein blöden Adapter bei eBay gekauft: Klick
Ich glaube das sind sowieso alles die gleichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also, der adapter geht natürlich nur, wenn du bereits ein optisches kabel hast und lediglich der stecker nicht passt, so dass du mit dem adapter die steckerform änderst. du brauchst aber in jedem falle ein kabel, das selber auch optisch ist. da muss ja das lichtsignal durch. ein normales audiokabel ginge nicht, ich hoffe, das weißt du ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, der adapter geht natürlich nur, wenn du bereits ein optisches kabel hast und lediglich der stecker nicht passt, so dass du mit dem adapter die steckerform änderst. du brauchst aber in jedem falle ein kabel, das selber auch optisch ist. da muss ja das lichtsignal durch. ein normales audiokabel ginge nicht, ich hoffe, das weißt du ;)

Danke für den Hinweiß ;)

Aber das weiß ich natürlich ;)

Also ich habe so ein optisches Kabel, war beim Headset dabei.

MfG

dann is ja gut - hab auch schon leute erlebt, die dachten, man könne nur mit nem audiokabel ein optisches signal auf koax wandeln ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh