Adapter PCIe auf PCI / andere Lösung

Reignman

Enthusiast
hallo zusammen,

ich bin auf ein neues Mainboard umgestiegen, auf das Gigabyte EP45-DS4. Dummerweise hat dieses Board nur 1x PCI, ich habe aber 2 PCI karten die ich auf jedenfall benötige. 1x Creative X-fi Music und dann noch meine Fritz Card PCI, die ich zum Faxen und auch als Anrufemonitor verwende...

Gibts adapter von PCIe auf PCI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* bei den Preisen kann man auch gleich eine PCIe Soundkarte nehmen und die alte verkloppen.
Die Alternative dazu wäre sich evtl. eine Fritz!Card USB auf Ebay günstig zu schießen (habe ich seinerzeit gemacht als ich vor einem ähnlichen Problem stand).

Die Lösung oben mag funktionieren lohnt sich aber imho nur bei Industrie/sehr teuren PCI Karten...

hallo zusammen,

Danke für eure schnellen Antworten.

Also ich werd wohl eine von den Lösungen von Wicked Clown nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh