• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adapter: Crossover- zu Patchkabel

da-rush

Neuling
Hallo, ich suche nen Adapter. Ich habe hier ne 50m lange Crossover-Leitung liegen die nun als Kabel | Router <-> PC | dienen soll. Ich finde nur Adapter Patch<-> Crossover aber nicht andersrum.

Aber bitte keine Vorschläge, von wegen abschneiden und neu crimpen.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest keinen Adapter anders herum, weil es den nicht geben kann.

Bei einem Crossover-Kabel sind einige Leitungen gegeneinander vertauscht.
Der Adapter macht auch nichts anderes als diese Vertauschung.
Hängst du ihn an ein Patchkabel, wird aus der Kombi ein Crossover-Kabel.
Hängst du ihn an ein Crossoverkabel, wird aus der Kombi ein Patchkabel.

also kann ich mir nen normalen PATCH-Crossover Adapter ( wie immer angeboten in diversen Shops) holen und das läuft dann?!

Danke schonmal

Ja, das geht is völlig wurscht.

Ausserdem probier halt mal das Kabel einfach so. Vielleicht gehts ja. Mein Switch zB. is des egal, was der für Kabel kriegt...

Stimmt, viele Switches haben MDI/MDI-X. Die erkennen also automatisch, ob ein Patchkabel oder ein Crossoverkabel verwendet wird und stellen sich automatisch drauf ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh