Adaptec 2810SA Raidcontroller...

Franzose

Semiprofi
Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob jemand einen Review-Link zu dem o.g. Serial-ATA-Controller hat oder vielleicht selber sogar besitzt?

Von 3Ware, Raidcore, ICP etc. pp. habe ich schon eine Menge gelesen, nur nicht von dem Adaptec.... :confused:

Danke,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab den 2410SA im Raid 5 mit vier 200gb Platten laufen.
Extrem zuverlässig, klasse Software und mehr als einfach zu bedienen.

100mb/s lesen, knappe 40mb/s schreiben im Raid 5.

Ich wollte demnächst auf einem 8-Port Controller umsteigen. Sollte der LSI/Intel controller dann noch nicht verfügbar sein, wird's sicher der 8er von Adaptec.

Grüße
Tobias

Hört sich ja gut an!

Schon einmal einen Rebuild machen müssen? Wie sieht es da mit Sicherheit und Schnelligkeit aus?

Hi,

da das Raid 5 auf meinem "privaten" Fileserver läuft, ist Schnelligkeit beim Rebuild nicht so wichtig für mich gewesen.

Ich hab nach der Installation damals (übrigens keine 5 min, der gesamte Erst-Build läuft im Hintergrund und du kannst das Array derweil schon nutzen) das Array mal kurz gekillt und dann einen Rebuild gemacht (mit etwa 200 gb Daten drauf). Abends gestartet, morgens war's auf jeden Fall fertig - aber k.A. wie lange es genau gedauert hat.

Die Software hat beim Abziehen des Stroms von einer S-ATA Platte damals sofort den Fehler gemeldet und vorgeschlagen den Rebuild zu starten. Das System lief ohne Probleme weiter. (Zum Löschen der Platte auf einem anderen PC und zum Wiederanstecken hab ich den Server dann aber kurz runtergefahren).

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Grüße
Tobias

Hat hier jemand nun den 2810SA?

Mich würden vor allem interessieren, ob der Controller auch wirklich die im Datasheet erwähnten Features wie Online RAID Level Migration und Online Capacity Expansion unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Bisn OT :

Das P4SCT, wo haste das schöne Teil her und gab es irgendwelche probs ?

PS :
Paar nice Pics vom System wär nett ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh