Adaptec 1430SA komme weder ins Bios noch ins ARC. Hilfe

Th4R4t

Enthusiast
Hi,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet, daher brauche ich mal dringend eure Hilfe: Da mein Mainboard P7N Platinum nur 4 Sata Ports hat, habe ich mir letztens ein Adaptec 1430SA hier im Luxx gekauft (es soll eh bald ein neuer PC her, daher die günstige Variante).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich, sobald der Controller eingebaut ist, nichtmehr ins Mainboard BIOS komme und auch nicht auf den ARC per STRG + A. WEnn ich keine Platte dranhänge steht "no logical drives found", was auch logisch ist und wenn ich eine Leere HDD dranhänge bleibt er die ganze Zeit bei Loading Configuration...
An der Festplatte sollen nur meine DatenHDDs hängen, die sich bis jetzt in externen Gehäusen befinden. Also kein RAID.

Wie bekomme ich den Controller jetzt wieder zum laufen?? Die Bootreihenfolge wird ja durch den Controller verändert, also keine Chance per USB stick oder DVD laufwerk zu booten.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh