Karte: Asus TUF 4090 (non-OC)
Fiept: Ja
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck:
Monitor: Dell 27" WQHD 144Hz und 65" LG OLED (als 2tes zum testen verwendet)
Netzteil: BQ Straight Power 11 1000 W mit BQ adapterkabel
Gehäuse: LianLi O11D Evo geschlossen mit meshfront
Sonst: 7 x Noctua 120 Gehäuselüfter, Liquid Freezer II 360 AiO
Wo steht der PC: auf dem Tisch, Armlänge links von mir
Störts: Nein, weils relativ leise ist. Mein sonstiges system ist silent. Ich höre keine AiO und auch keine Lüfter. Mit KH höre ich gar nichts von der Graka.
Ab x FPS: ab .ca 60. Ist außerdem Spielabhängig und ob ich DLSS an oder aus habe. CP2077 Fiept, GoW fiept fast gar nicht. Habe außerdem in Nvidia Panel alle games auf auf 120 FPS begrenzt.
Undervolting Hilft: nicht gestestet, kenne mich damit nicht aus. Würde auch ungern ausprobieren. Habe allerdings Powertarget auf 75% eingestellt.
Lüfter von der Graka: sind auf meine Distanz nicht wahrnehmbar. Auch beim spielen nicht. Wenn ich mein Ohr dranhalte, höre ich nur den leisen Luftzug aber keine Lüftergeräusche.
Getestet zuerst ohne dann mit Vertikalen GPU halterung (Lian Li original). Endmontage mit Vert. GPU Halterung
Die Karte werde ich behalten.
Fiept: Ja
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck:
Monitor: Dell 27" WQHD 144Hz und 65" LG OLED (als 2tes zum testen verwendet)
Netzteil: BQ Straight Power 11 1000 W mit BQ adapterkabel
Gehäuse: LianLi O11D Evo geschlossen mit meshfront
Sonst: 7 x Noctua 120 Gehäuselüfter, Liquid Freezer II 360 AiO
Wo steht der PC: auf dem Tisch, Armlänge links von mir
Störts: Nein, weils relativ leise ist. Mein sonstiges system ist silent. Ich höre keine AiO und auch keine Lüfter. Mit KH höre ich gar nichts von der Graka.
Ab x FPS: ab .ca 60. Ist außerdem Spielabhängig und ob ich DLSS an oder aus habe. CP2077 Fiept, GoW fiept fast gar nicht. Habe außerdem in Nvidia Panel alle games auf auf 120 FPS begrenzt.
Undervolting Hilft: nicht gestestet, kenne mich damit nicht aus. Würde auch ungern ausprobieren. Habe allerdings Powertarget auf 75% eingestellt.
Lüfter von der Graka: sind auf meine Distanz nicht wahrnehmbar. Auch beim spielen nicht. Wenn ich mein Ohr dranhalte, höre ich nur den leisen Luftzug aber keine Lüftergeräusche.
Getestet zuerst ohne dann mit Vertikalen GPU halterung (Lian Li original). Endmontage mit Vert. GPU Halterung
Die Karte werde ich behalten.
Zuletzt bearbeitet: