• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Active Armor Firewall (NF4 Ultra) gut?

bodo666

Semiprofi
HI,

Ich habe jetzt meinen neuen PC zuhause und wollte mich nun mal über die AA Firewall informieren. Es haben viele Leute ja darüber gemeckert, aber die meisten News/Threads sind schon über 1 Jahr alt und in der Zeit sind ja auch einige neue Treiber herausgekommen.

Ich finde die Idee der Hardwarefirewall sehr gut und habe den Network Acess Manager bei mir installiert, obwohl viele davon abraten. kA wieso.
Ich finde die Firewall sehr übersichtlich und es gibt viele Einstelloptionen, denoch weiß ich nicht ob die die Nv FW nehmen soll, weil soviel Negatives über sie gesagt wird.

Meine Optionen wäre noch die Firewall ganz zu deaktivieren und eine Software-FW zu benutzen oder die Kombi aus Hard&Software (NV: Anti-Hacking und die Software-FW für den Rest).

Wie fahre ich am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste Kombination ist ein Hardwarefirewall(im Router) und eine Internetsecurity im PC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh