Action-Kamera fürs Tauchen - Erfahrungen?

i-B4se

Urgestein
Mahlzeit,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Action-Kamera, die vorwiegend zum Tauchen verwendet wird.
Ich möchte keine große Kamera wie z. B. eine Sony Alpha oder ähnliches mit dickem Gehäuse.
Angeschaut habe ich mir bisher die "Insta360 Ace Pro 2", die "Osmo Action 5 Pro" und die "GoPro HERO13".
Zuletzt hatte ich eine GoPro Hero4 und war damit grundsätzlich zufrieden – aber sie ist natürlich schon etliche Jahre alt, und es wird langsam Zeit für etwas Neues. :d

Stand jemand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und kann etwas dazu sagen?
Ein Gehäuse ist bei allen drei Kameras Pflicht, da die 60 Meter Tauchtiefe definitiv ausgenutzt werden.
Das schaffen jedoch alle drei Gehäuse. Bei tieferen Tauchgängen werde ich ohnehin keine Kamera mitnehmen.

Ich sage es direkt: Ich bin kein Foto-/Video-Experte. Mir geht es ausschließlich um ein paar Eindrücke sowie um Aufnahmen für Trainingszwecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh