• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis True Image

R

rUd0lF

Guest
Habe Aconis True Image Home 2009 installiert.
Will gerne das Backup meiner Systemplatte aktuallisieren, und eine andere mit Daten Backupen..
Aber egal was ich versuche keine Aktion startet. Versteh das nicht.
Kann einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch lieber erst einmal welches Betriebssystem du nutzt.
Dann ob es die aktuellste Acronis Version ist.
Und noch wichtiger, was genau willst du machen, wie gehst du vor und was heist es startet keine Aktion?
Kommt eine Fehlermeldung, kommt gar nichts, stürtzt das Programm ab?

Ohne Informationen kann dir nicht geholfen werden und du lieferst uns weniger als wenig Informationen.

Ok.
Beim Betriebssystem handelt es sich um XP mit Service Pack 3 und allen Updates. Die Acronis Version ist ebenfalls die neue Home 2009.
Naja was ich vorhabe hatte ich doch geschrieben. Habe bereits ein backup meiner Systemplatte (Die Acronis version funktionierte! nämlich mal) und möchte sie jetzt updaten.
Des weiteren hätte ich gerne eine Datenpartition gesichert. Aber egal ob ich einzelne Dateien oder ganze Partitionen auswähle immer das selbe...
EIgentlich kann man da ja nix falsch machen. Ich hangel mich einfach durch den
Assistenten, und setze am ende den Haken dass er den Task jetzt ausführen soll..
Dann erscheint das Fenster mit den Fortschrittsbalken aber da tut sich nichts...
kann da auch noch so lange warten..
könnte es an irgendwelchen Diesnten liegen ? Vielleicht hab ich da was deaktiviert aber eigentlich nich..

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Beim Betriebssystem handelt es sich um XP mit Service Pack 3 und allen Updates. Die Acronis Version ist ebenfalls die neue Home 2009.

Ja klar, welche Version es ist wusste ich schon vohrer, aber ist die auch aktuell?

Naja was ich vorhabe hatte ich doch geschrieben. Habe bereits ein backup meiner Systemplatte (Die Acronis version funktioniert nämlich mal) und möchte sie jetzt updaten.
Eine Backup Datei kann man nicht Updaten. Entweder du erstellst ein neues Backup oder ein inkrementelles/diferentielles Backup.

dass er den Task jetzt ausführen soll..
Ok, schon wieder eine neue Info. Du hast einen Task erstellt und willst diesen erneut ausführen.

Dann erscheint das Fenster mit den Fortschrittsbalken aber da tut sich nichts...

Bleibt es denn immer am gleichen Ort hängen? Steht ja unten in der Fortschrittsanzeige was er gerade macht, respektive welche Datei/Ordner er gerade bearbeitet.

Welchen Komprimierungsfaktor hast du eingestellt?

Wo seh ich denn welche Version das ist.
Ob inkrementell oder neu ist mir eigentlich egal... würde das alte Backup dann runterschmeissen...
Will nur einmal ein Backup erstellen. Das soll jetzt nicht unbedingt einmal die Woche wiederholt werden... vielleicht richte ich das dann später ein.
Die Fortschrittsanzeige zeigt garnichts an. Weder die verbleibende Zeit noch bei welcher Datei er gerade ist. Festplatten rühren sich auch nicht. Komprimierungsfaktor normal.

Ich hatte das Problem zwischenzeitlich auch mal mit Acronis. Liegt eventuell daran, dass du den Task nicht mehr im Autostart hast oder deaktiviert hast.

Wo seh ich denn welche Version das ist.

Unter Hilfe und dann Info. Oder gleich unter Acronis in deinem Konto nachschauen ob es ein Update gibt.

Ob inkrementell oder neu ist mir eigentlich egal... würde das alte Backup dann runterschmeissen...
Ob es dir egal ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Frage ist was du im Task eingerichtet hast.

Da du nicht nur einfach das Backup laufen lässt, sondern einen TASK eingerichtet hast, ist es nicht dasselbe. Wenn du im Task zum Beispiel inkrementell eingegeben hast aber das Backup selber nicht mehr da ist, kann ich mir vorstellen dass er zicken macht.

Will nur einmal ein Backup erstellen. Das soll jetzt nicht unbedingt einmal die Woche wiederholt werden...

Wieso wählst du dann nicht einfach die Funktion Backup erstellen statt des Tasks aus? Der Task ist für immer wiederkehrende Optionen und nicht für was einmaliges - eigentlich.

SO ich habe jetzt alles runtergeworfen.
Sowohl das alte Backup als auch die Secure zone gelöscht.
Habe jetzt eine frische Version Build9646 installiert und wollte gerne alles neu einrichten. Aber nix da. Das Ergebnis ist, dass mein Kaspersky Key nach dem Neustart jetzt plötzlich nicht mehr gültig ist..:kotz:. ich schmier hier gleich ab.
Kann weder die Secure Zone einrichten, noch irgendwas anderes.

Dann würde ich sagen wende dich an den Acronis Support. Andrew wird dir sicher genau so schnell antworten wie mir

Ok... nach der x-ten Neuinstallation funktioniert es jetzt endlich wie es soll. Warum auch immer.
Allerdings wieder mit nem fehler.. Mir wird fälschlicher weise angezeigt dass ich noch kein Systembackup angelegt hätte. stimmt aber nicht habe sogar vorsorglich mal zwei gemacht :d.
Und letzte Frage ist warum ich bei Acronis drei als primär und aktiv gekennzeichnete Partitionen angezeigt bekomme. Dürfte das nicht eigentlich nur eine sein ? kann/sollte ich da was dran ändern ? Wenn ja wie ?
Vielen Dank für die Mühe.
ps den Kaspersky key musste ich neuinstn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh