Acronis True Image - Laufwerksbuchstaben

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich habe gestern von meinem alten System von einer IDE HD ein backup mit o.g. Programm gemacht. Eine weitere HD mit S-ata habe ich auch schon installiert und den partitionen die Laufwerksbuchstaben E:, F:, und G: gegeben.

Nun wollte ich mittels einer Notfall CD von Acronis das Abbild meiner IDE Festplatte auf die S-ata ziehen.
Die IDE habe ich abgezogen und möchte nur noch die S-ata laufen lassen.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob es was bringt das Image draufzuziehen, weil er bootet dann wohl von der S-ata jedoch weiss ich nicht ob er den Laufwerksbuchstaben auf c:, D: E: ändert.

wäre blöd wenn der buchstaben E: bleibt für Windows.

weiss da jemand was drüber?

Alternativ habe ich hier meine Nlite version von XP mit sp2. die version sollte ich doch auch benutzen können um Windows auf eine S-ata platte zu machen. stimmt doch so oder?
Die nlite version ist gepatched mit SP2 bis zum 12.12.06 und beinhaltet die Win XP Pro Version.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh