Acronis True Image 11 - Festplatte nach klonen verschwunden

honeylaunebaer

Enthusiast
hi,

hab gestern nacht eine Festplatte (Samsung SP2504C) auf eine andere (Samsung HM250JI) klonen wollen. Beides sind 250GB drives, allerdings ist die erste eine 3,5" und die zweite eine 2,5".

Ich hab also die Boot-CD von Acronis eingeworfen und habe die Festplatte geklont. er hat auch rausgeworfen, dass alles geklappt hat, allerdings findet er die geklonte festplatte nicht mehr (also schon beim booten wird sie nicht mehr gesehen). Ich habe jetzt mit einem zweiten Modell der HM250JI festgestellt, dass sie - trotz gleicher größe, etwas weniger sektoren hat - d.h. es könnte z.B. sein, dass die MBR jetzt falsch ist.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich an die Festplatte noch rankomme, da sie ja nicht mehr erkannt wird und auch Programme wie Testdisk sie nicht mehr finden.

hat da wer ne ahnung oder habe ich E-schrott produziert?

MfG

honeylaunebaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie im BIOS erkannt?

Edit: Da du was von Sektoren faselst, gehe ich mal davon aus! Steck doch mal alle anderen Platten bis auf die problematische ab und versuche mit einer Windows CD den MBR zu reparieren. (kenne von Vista nur die bootrec.exe - sehr wirkungsvoll in meinem Fall)

Zuletzt bearbeitet:
nein im bios wird sie nicht erkannt - steht da oben doch auch, dass er sie nicht mal beim booten mehr erkennt

und somit funktioniert das auch nicht mit dem bootrec.exe nicht, weil er die Festplatte gar nicht findet

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Kabel und Ports probieren und Minimalbestückung mit nur dieser Platte. Alles was das BIOS nicht anzeigt, kann auch danach nicht angesprochen werden. Hättest also tatsächlich teuren Müll produziert....

Wie ist denn die 2,5er eigentlich angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh