Acronis Festplatte klonen? -> Erledigt

mj1985

Urgestein
Ich habe mir eine neue 500 GB Samsung (SATAII) gekauft und möchte nun meine IDE 160er Systemplatte (mit allen Partitionen) klonen.

Soweit so gut, hab alles gemacht und auf starten gedrückt.
Nach dem Neustart ein schwarzer Bildschirm, dort wurde die alte Festplatte geprüft und danach wurde wieder neu gestartet. Aber dann kam ich wieder zurück ins Vista und alles war wie vorher :hmm:.

Wieso geht das jetzt nicht weiter?
Ich habe eben erstmal in der Windows Datenträgerverwaltung die Festplatte initialisieren lassen, war das vielleicht der Fehler?
Soll ich das ganze jetzt nochmal versuchen? :eek:

Daten:
Alte HDD: Samsung SP1614N
Neue: Samsung HD501LJ
Acronis True Image Home 11

Ich hab in Acronis ausgewählt das die alten Daten erhalten bleiben sollen (für den Notfall) und hab noch die Zielpartionen geändert, Vistapartion sollte anstatt 48 jetzt 60 GB haben und die zweite Partionen sollte so bleiben, blieben 90 GB (oder so) "unzugeordnet"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klonen Wizard starten, warten bis fertich geklont. Rechner ausmachen, alte HDD raus (oder formatieren).
Ich mach das immer mit der Bootfähigen CD von Acronis.
Ob die neue initialisiert ist oder nicht, sollte völlig wurscht sein. Is was auf der neuen drauf?

Klonen Wizard starten, warten bis fertich geklont. Rechner ausmachen, alte HDD raus (oder formatieren).
Ich mach das immer mit der Bootfähigen CD von Acronis.
Ob die neue initialisiert ist oder nicht, sollte völlig wurscht sein. Is was auf der neuen drauf?
nachdem ich die neue Festplatte (neu, ja wirklich jungfräulich) initialisiert hatte und in Windows formatiert hatte, ging es nun auch mit dem Klonen (vorhandene Partitionen wurden gelöscht) und schon nach einer Stunde fertig. Eine super Sache (und ein IDE-LW weniger) :bigok:

Trotzdem danke fürs Posting.

Kann zu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh