- Laptop
- Lenovo Ideapad Duet 5; Lenovo T480S
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Deepcool CASTLE 360EX A-RGB WH
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM CL36-38-38
- Grafikprozessor
- Asus TUF 3070TI
- Display
- LG 27GN800 UltraGear; Dell U2414H
- SSD
- WD BLACK SN770 1 TB; Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB; Sandisk Ultra 3D 2 TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO weiß
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Logitech G915 TKL White
- Mouse
- Logitech G Pro Superlight White
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Astra Hybrid
Ich habe mir eine neue 500 GB Samsung (SATAII) gekauft und möchte nun meine IDE 160er Systemplatte (mit allen Partitionen) klonen.
Soweit so gut, hab alles gemacht und auf starten gedrückt.
Nach dem Neustart ein schwarzer Bildschirm, dort wurde die alte Festplatte geprüft und danach wurde wieder neu gestartet. Aber dann kam ich wieder zurück ins Vista und alles war wie vorher
.
Wieso geht das jetzt nicht weiter?
Ich habe eben erstmal in der Windows Datenträgerverwaltung die Festplatte initialisieren lassen, war das vielleicht der Fehler?
Soll ich das ganze jetzt nochmal versuchen?
Daten:
Alte HDD: Samsung SP1614N
Neue: Samsung HD501LJ
Acronis True Image Home 11
Ich hab in Acronis ausgewählt das die alten Daten erhalten bleiben sollen (für den Notfall) und hab noch die Zielpartionen geändert, Vistapartion sollte anstatt 48 jetzt 60 GB haben und die zweite Partionen sollte so bleiben, blieben 90 GB (oder so) "unzugeordnet"
Soweit so gut, hab alles gemacht und auf starten gedrückt.
Nach dem Neustart ein schwarzer Bildschirm, dort wurde die alte Festplatte geprüft und danach wurde wieder neu gestartet. Aber dann kam ich wieder zurück ins Vista und alles war wie vorher

Wieso geht das jetzt nicht weiter?
Ich habe eben erstmal in der Windows Datenträgerverwaltung die Festplatte initialisieren lassen, war das vielleicht der Fehler?
Soll ich das ganze jetzt nochmal versuchen?

Daten:
Alte HDD: Samsung SP1614N
Neue: Samsung HD501LJ
Acronis True Image Home 11
Ich hab in Acronis ausgewählt das die alten Daten erhalten bleiben sollen (für den Notfall) und hab noch die Zielpartionen geändert, Vistapartion sollte anstatt 48 jetzt 60 GB haben und die zweite Partionen sollte so bleiben, blieben 90 GB (oder so) "unzugeordnet"
Zuletzt bearbeitet: