• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis Archiv Problem

mitabreV

Neuling
Hi!

Jetzt ist es soweit!
Meine alte HDD ist kaputt gegangen.. da geht nichts mehr.

Ich war natürlich schlau und habe vorher ein Backup der Daten auf meine Externe HDD (mit Truecrypt verschlüsselt, falls es jmd. weiterhelfen sollte) gemacht.

Jetzt habe ich mir eine neue HDD gekauft, alles schön eingerichtet und gerade wollte ich die Daten wiederherstellen.

Wenn ich mit Rechtsklick auf das Backup-Archiv "Wiederherstellen" anklicke, startet Acronis kurz und stürzt gleich wieder ab..appcrash.
Dann habe ich das Archiv einfach mal geöffnet und wollte die Dateien manuell kopeiren. Das lief erst auch ganz gut. Nur blieb der Kopiervorgang bei 15GB von 50GB stehen. Es tat sich nichts mehr. Danach habe ich es nochmal probiert, die gleiche Sch**** ..

Wie komme ich jetzt wieder an alle meine Daten ran?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Acronis neuste Version

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon versucht mit dem rettungsmedium zu booten und das backup so zurückzuspielen? Klingt für mich nach einem problem zwischen acronis und windows - auf diesem weg sollte es in diesem fall gehen wenn das archiv nicht beschädigt ist (kannst du auch gleich mal überprüfen lassen).

Oder kopier das File erstmal auf die interne Festplatte. Kann auch mit der externen Festplatte zusammen hängen oder mit TrueCrypt.

Die ganze interne HDD ist ja mit Truecrypt verschlüsselt, die externe auch. Also funktioniert das mit dem Rettungsmedium schonmal nicht..
Ich habe mir jetzt eine weitere, kleine HDD besorgt. Dort kopiere ich gerade das Backupfile drauf. Wenn das gleich fertig ist, werde ich versuchen mit der Rettungs-BootCD von Acronis die Daten aus dem Acronis Archiv wiederzustellen.
Von da auch muss ich dann die Daten wieder auf meine Systemplatte schieben.. au mann..
Ich hoffe das funktioniert so ^^

Ich möchte jetzt gerne von Acronis abschied nehmen. Gibt es eventuell bessere (ja ich weiß Acronis ist das beste :d, stürzt nur immer ab bei mir!) Backupsoftware, bei der man die Archive auch unter Linux öffnen kann, bzw auch mit anderen Porgramme?

Gruß

Wie du schon sagtest, es gibt nichts besseres. Es gibt nur anderes. Ob es da aber Software gibt die das öffnen des Images unter Windows und unter Linux anbietet, das entzieht sich meinen Kenntnissen. Müssten dann ja entweder zweimal die gleiche Software sein, einfach einmal für Win und einmal für Lunix oder ein Standard der auch von anderen Programmen gelesen werden kann und da bezweifle ich fast dass dies geht.

Wegen deinen Abstürzen, das ist einerseits nicht normal, da müsste man der Ursache nachgehen und andererseits schreib doch mal Acronis an ob sie eine Unix/Linux Lösung hätten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh