• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ACPI PC geht nicht zu installieren!

Mosez

Neuling
Heyho Leute hab vor kurzem mein Sys neu aufgesetzt - dabei hat Winmurks mal wieder mist gebaut und meinen PC als StandardPC installiert. Dadurch geht der PC beim Herunterfahren nicht automatisch aus. Jetzt hab ich im Gerätemanager versucht den ACPI PC nachzuinstallieren - geht aber nicht -gibts einfach kein treiber für. Außerdem kommt wenn ich auf "Installierter Treiber" gehe die Meldung: "Es wurden keine Sicherungskopien der Treiberdateien für dieses Gerät erstellt"

Hat jmd. ne Ahnung wie ich wieder zu meinem ACPI PC komm?

PS: ACPI function is im BIOS auf Enabled

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nur mit neuinstall. So hab ichs zumindest gelesen. Das man das vor der install im bios einstellen soll.

lasse mich aber eines besseren belehren.

MfG

son mist muss ich mich jetzt mit soner scheise rumplagen...

Mosez schrieb:
son mist muss ich mich jetzt mit soner scheise rumplagen...
geht auch ohne:
Windows XP als ACPI PC installieren
Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

- XP-Installations-CD einlegen
- Computer neu starten
- im BIOS von CD booten aktivieren, wenn noch nicht geschehen
- wenn beim Boot CD reagiert ("Beliebige Taste drücken..."), eine beliebige Taste drücken
- danach kommt ein blauer Screen und am unteren Bildschirmrand ein grauer Streifen
- wenn in diesem Streifen Text erscheint, sofort F5 drücken
- nach ein paar Sekunden erscheint eine Liste, aus der man "ACPI-PC" auswählen kann
- nicht "R" sondern die Eingabetaste auf dem folgenden Bildschirm drücken
- mit F8 Lizenzbestimmungen akzeptieren
- jetzt Reparieren wählen
- einige Dateien werden installiert und dann erfolgt ein Neustart
- nach dem ersten Booten sollte dann (nach dem Windows Eröffnungsscreen) der normale XP-Installationsbildschirm erscheinen und die Installation normal fortsetzen
- erscheint ein Blue Screen, wie es bei mir leider der Fall war, funktioniert's wahrscheinlich nicht (dann rückgängigmachen wieder über die ersten Schritte und dann statt "ACPI-PC" wieder "Standard-PC" auswählen

Danach ist dein PC als ACPI-PC eingerichtet. Dein Board und BIOS müssen dies aber unterstützten.

Möglichkeit 2:

Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "Standard-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "ACPI-PC" installieren.

hab das auch versucht. funktioniert aber beides nicht.
finde kein acpi auf der cd und auch nicht im windows.
musste mein windows ohne acpi installieren, weil es ansonsten zum abstütz in der installation gekommen ist.
hatten den prozessor im notebook gewechselt.
vorher xp2800 DTR jetzt ein XP2400 FQQ4C, also ein richtier mobile.
was soll ich tun?

es klappt einfach nicht, dass acpi zu installieren.

weiß da keiner bescheid?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh