• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"ACPI Bios not installed!" und andere Probs

wolfpower

Neuling
moin!

Beim Hochfahren bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung:

"ACPI Bios not installed!"

Seltsam daher weil ich nichts Vergleichbares im Netz gefunden habe,
mir ist auch nicht klar, ob die Fehlermeldung von Vista oder vom Bios herrührt.
Mir gelingt es auch nicht den Screen mittels Pause-Taste zu stoppen.

Das System läuft ansich sehr stabil.
Bis auf einen Fehler: Nach einem Kaltstart, also wenn er länger aus war, bootet er auf Anhieb nicht - Rechner läuft zwar an aber Screen bleibt schwarz. Anschließend muß ich ihn immer 1x 2x reseten und dann funzt es.

Bios-Version ist aktuell, aber auch mit älteren Versionen derselbe Fehler.
Alles natürlich auf Default.

CPU: E8500
Sockel 775
P35 Chipsatz
Mainboardhersteller Shuttle bzw. Gigabyte (Kaltstart Bug?)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann daher kommen, wenn man ne nLite Windows CD macht und dabei den falschen Treiber wählt.

Die Anleitung oben sollte Dir aber helfen.

Also WIndoof wird nicht zerstört, es gibt bveim falschen Treiber einfach nen Bluescreen

Und dann muss man halt mer Notfall CD (Bart's PE) u.U. das wieder rückgängig machen, indem man ne manuelle Systemwiederherstellung macht. Aber ja... es kann grössere Probleme machen, die sich nur mit ner Preinstall Environement CD wieder richten lassen. Wie eben Bart's PE, was übrigens auch jedermann gestattet ist zu verwenden ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh