Acoustic management in externer Festplatte aktivieren

singapore

Semiprofi
Hallo,

Ich habe eine Samsung Platte (IDE, 250 GB, 7200 rpm) in einem externen (USB) Gehäuse und bin mit der Lautstärke und den Vibrationen unzufrieden.
Hatte vorher 5400 rpm Samsung Platten sowohl 160 GB als auch 250 GB, die nicht hörbar waren (außer bei Zugriff), deshalb habe ich wieder zu Samsung gegriffen.

Nun habe ich auf der Samsung Seite HUTIL gefunden mit dem man das AUTOMATIC ACOUSTIC MANAGEMENT einstellen kann. Leider habe ich nur einen Laptop und bekomme keinen Zugriff auf die USB Platte mit diesem Tool.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das AAM von Windows oder Linux aus einzustellen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm weiß nicht...vielleicht Platte kurz an einen Desktop als 2te HDD anschließen und mit dem Tool das AAM einstellen und dann halt wieder als externe am Notebook betreiben...so würde ich es versuchen!

Wissen andere aber bestimmt mehr drüber!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh