Acoreus Inkasso mahnt mich ab! ; )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandit666

Semiprofi
Hi Community!

Habe heute (!!!) eine Mahnung von Acoreus Collection Services GmbH (acs-inkasso.de) bekommen in der ein Betrag von 1,23€ abgemahnt wird. Dazu kommen 0,28€ Zinsen, 15,00€ Inkassovergütung und 3,00€ Auslagen!

macht eine Forderung von 19,51€!

Das wäre alles halb so lustig wenn da nicht stehen würde das es eine Forderung vom 29.01.2004 (!!!) von der Deutschen Telekom AG wegen Call by Callverbindungen ist.

Was sagt ihr? Haben die einen Knall?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ignorieren :=)

Es gibt eine Verjährungsfrist bei Rechnungen.
Ich meine max. 3Jahre, dann ist die Rechnungstellung unrechtens.

Ggf. Google mal nach Verjährungsfristen bei Rechnungen.

Das Inkasso Unternehmen zu ignorieren ist eine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage: Eine Bombe alles weg!

völligst fertig was heutzutage abgeht :stupid:

Manchmal gibts eine Diskrepanz zwischen der Abbuchung der DTAG und dem tatsächlichen Rechnungsbetrag. Du hast da im Zweifelsfall afaik eine Bringschuld, soll heißen, falls die bei der Abbuchung einen Fehler machen liegt es an dir, den Rest dazuzuzahlen. Ich hoffe das wird nicht als Rechtsberatung gesehen :fresse:

Geh einfach mal in den nächsten T-Punkt und frag an, was das soll. Schau in deinen Kontoauszügen und deinen Telefonrechnungen von damals nach ob da was nicht stimmt. Falls die in Ordnung sind, bist du fein raus. Hast du die nicht mehr und gesteht die Telekom keinen Fehler ein, musst du wohl oder übel zahlen.

Da ACS anscheinend seriös ist, ist Ignorieren die falsche Wahl.

Hallo Bandit666,

Thread wurde geschlossen: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6141799&postcount=1

Es gibt zahllose ähnlich gelagerte Fälle, die man im Internet nachlesen kann.
Als Nichtjuristen sind wir zudem nicht dazu befugt, dir hier eine rechtsverbindliche Beratung angedeihen zu lassen.

Es existiert darüber hinaus zu viel Halbwissen, so dass ich dir an dieser Stelle nur dazu raten kann,
dich mit deiner Frage bzw. deinem Problem an eine geeignete Adresse (Verbraucherzentrale, Fachforum/Rechtsanwalt) zu wenden.

Gruss
HarrydeLuxx
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh