• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Achtung: Gigabyte GA-K8VT800

-Spezi-

Neuling
Ich wollte euch mal vor diesem Board "warnen", ich besitze es auch, doch es hat sich relativ schnell verabschiedet (friert beim Memorytest ein) und mir ist auch schon zu Ohren gekommen dass dies öfters vorgekommen ist!
Also überlegt euch den Kauf dieses Boards zweimal!

Mfg b€tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b€tz schrieb:
Ich wollte euch mal vor diesem Board "warnen", ich besitze es auch, doch es hat sich relativ schnell verabschiedet (friert beim Memorytest ein) und mir ist auch schon zu Ohren gekommen dass dies öfters vorgekommen ist!
Also überlegt euch den Kauf dieses Boards zweimal!

Mfg b€tz

also ich habe das board die pro version schon gut und gerne 7monate probleme der gleichen traten noch nie auf .. ich denke das das auf den anwender zurück zu führen ist .... das board hat übrigens wennig mit dem speicher zu tuhen da er ja nur von der speicher kontroller ja in der cpu ist ... evt spannungsprobleme bei dir .... erhöhe mal die volt zahl ... man mus aber auch sagen das das board übersteuert also mehr fsb sprich mehr mhz gibt womit der ram evt nicht klar kommt ... wie auch immer bei mir gehts 1a keine probleme

Ich komme ja nicht ins BIOS, weil das Board beim Speichertest einfriert!
Da steht noch Preparing to enter Setup, aber es friert ja ein!

Oder kann man den Speichertest irgendwie umgehen?

b€tz schrieb:
Ich komme ja nicht ins BIOS, weil das Board beim Speichertest einfriert!
Da steht noch Preparing to enter Setup, aber es friert ja ein!

Oder kann man den Speichertest irgendwie umgehen?

warum kommst du net ins bios ? versteh ich net .... del taste drücken versuchs damit mal :)

ja schon... aber das Board friert ein... also ich drück del, dann steht unten Preparing to enter Setup, oben kommt der Speichertest, und in dem Moment is das Board tot. Da geht dann halt nichts mehr!

b€tz schrieb:
ja schon... aber das Board friert ein... also ich drück del, dann steht unten Preparing to enter Setup, oben kommt der Speichertest, und in dem Moment is das Board tot. Da geht dann halt nichts mehr!

sehr merkwürdig probier mal anderen arbeitsspeicher aus oder resete mal das bios clear cmos .. dazu batterie rausnehmen da ja kein cmos pin da ist und 1min warten ... nicht vergessen netzteil abzu ziehen .... probiers dan nochmal

Nene, da begeht das Board Selbstmord, passiert bei dem Teil oefter.

versuche mal mit nur einem riegel, falls du das noch nicht hast. evtl. sind RAM, BOARD & CPU in dieser kostellation inkompatibel. das übliche a64 speicherproblem.

das board ist zwar kein oc-board aber doch rockstable, wenn's denn lüppt.

am besten postest du mal deine gesamte config, dann kann man dir evtl. besser helfen...

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, die Kiste lief gute drei Wochen, und auch von Anfang an gut belastet (max payne 2 lässt grüßen :love: )

Also ja, ich hab eben besagtes Board,
CPU: A64 3000+
Graka: Ati Radeon 9800XT
Memory: MDT PC 3200 CL 2,5 (sollte die richtige Angabe sein...)
Dann noch ne 160GB S-Ata Platte, aber ich denk nicht dass die so viel zur Sache tut. Halt noch DVD-Lw, Floppy usw.

Riegel hab ich nur einen... und is ja auch gelaufen, hab ich aber jetz schon öfters erwähnt ;)

das hört sich für mich sehr nach ram an

fährst du neue timings ?
Welche Größe ?
MDT und a64 ?!?
prob mal anderen ram !
Mach mal nen bios reset !
Gib dem ram mehr spannung !

Aber das mobo is so weit ich weiß ganz ok

Also es ist halt so dass ich im BIOS überhaupt nichts umgestellt hab, naja, jetz kommt dann ma der N0body zu mir und dann schaut der sich die Sache ma an... Ich hab mir grad ma die Batterie angeschaut (zwecks Bios-Reset) aber da hab ich ja Angst dass ich was abbreche... :shake:

also das hatte ich auch mal mit meinem asus, da ist das board schrott und es hilft nur tauschen.

ich hatte mir das asus a7n8x delux damals gekauft eingebaut gestartet und dann nach dem speichertest freeze.

zurückgeschickt neues bekommen die gleichen sachen drauf und läuft heute noch.

mfg
werner

Also, das Ding wird nu umgetauscht.

Ram in anderen Sockel: Bringt nichts.
BIOS Reset: Bringt nichts.

Ach ja,

Riverna schrieb:
Drück im Bios mal STRG+F1 ;)

Ich kann nicht ins Bios!

/me kann das nur Bestätigen. War als Techniker vor Ort ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh