ACHTUNG bei bequiet straight power

aischi

Neuling
hoi

hab mir letztens nen neues sys mit nem bequiet straight power gekauft
alled eingebaut und alled schick....
bis drei std später.
kleiner knall schicker blitz

nt im arsch.

also gleich zum händler und dem des aufm tresen geknallt

und nu das eigl prob
der meinte, das es atm massiv probleme mit dieser serie von nt über 500 watt gibt.
woran es liegt wusste er aber auch nicht ..
hab jeze nen neues und bisher noch keine probleme...
die aussage vom händler lautete aber trotzdem : mind 2 rückläufer pro woche!
habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht, oder kennt ihr das problem?
ich war auf jeden fall erstma derbe entäuscht von dieser info... weil eigl hab ich von bequiet recht viel gehalten.

aber mal abwarten was des neue nt treibt.

greez
aischi :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenigstens die Schutzschaltungen scheinen gut zu funzen, die restliche Hardware ist ja noch heil ;)

Technische Fehler können bei jeden Hersteller passieren das sind auch nur Menschen und die machen ja bekannlich Fehler.

damit hab ich ja auch keine probs das es mal nen fehler geben kann... ging nur darum das es halt vom händler hieß das es genau in der serie über 500w massig ausfälle gibt.
hatte mich halt auch interessiert ob hier auch andere schon diese erfahrungen gemacht haben... auch um evtl andere darauf hinweisen zu können das es bei diesen nt's nen paar probs gibt

greez

damit hab ich ja auch keine probs das es mal nen fehler geben kann... ging nur darum das es halt vom händler hieß das es genau in der serie über 500w massig ausfälle gibt.
hatte mich halt auch interessiert ob hier auch andere schon diese erfahrungen gemacht haben... auch um evtl andere darauf hinweisen zu können das es bei diesen nt's nen paar probs gibt

greez
Händler sind sowieso Spezies, auf deren Geschwaffel ich keinen Pfifferling geben würde :). Bin in einigen Foren unterwegs (auch wenn ich in vielen nur lese) und du bist bis jetzt der erste oder zweite der ein kaputtes Straight Power hat. Das ausgerechnet die 500W+ Modelle betroffen sind, ist mir auch völlig fremd.
Der Austausch-Service von bequiet ist außerdem noch da. Angerufen und das NT wird vor Ort getauscht.

Fazit: (PC-)Händler erzählen sehr sehr sehr viel Unfug und Humbug

Waere mir auch neu. Allerdings hatten wir massiv Probleme mit den allerersten Dark Power P6 Pro. Davon hatten wir insgesamt 7 Stueck, die im Rechner verbaut nicht starteten. Diese sind allerdings komplett zurueck an den BeQuiet gegangen, war wohl ein Produktionsfehler.

Ich hab noch nie Probleme mit einem BQ gehabt. Weder mit dem Blackline noch mit dem Dark Power. Jetzt habe ich ein StraightPower 700 und es läuft (noch?).

Naja, ich werde euch berichten wenn was passiert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh