achso reicht mein netzteil überhaubt für ne x850xt

MX5

Neuling
350 Watt NT für
3000XP
6xHDD
TV Karte
Raid Karte
DVD Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf keinen fall
breuchtest mindestens n 420 mit 18 ampere auf der 12V leitung und bei 6 HDD,s würd ich sagen nimm n 480W mit 20 oder mehr Ampere auf der 12V leitung,

Kommt drauf an obs ein Noname is oder nicht und wieviel Ampere das NT auf der 12V Leitung hat!

Wie schon gesagt, es spielt auch eine große Rolle, ob es ein Marken-NT ist oder irgend ein Billigteil.
Aber mit 6 HDDs, etc. dürfte es vermutlich wirklich eng werden.

Habe auch nur 350W und das reicht zeitweise kaum aus, wäre in deinem Fall also garantiert zu wenig.

Und wozu hast du gleich 6 HDDs wenn man fragen darf? :hmm:

Wie einige schon vorher anmerkten, es kommt auf die Amperezahl bei 12V an, und nicht darauf, wieviel Watt das Netzteil leisten kann.

Bei meiner 6800GT kamen Bluescreens mit meinem alten Netzteil welches 350W und 19,5A bei 12V hatte. Jetzt mit meinem BeQuiet (420W/27A bei 12V) läuft die 6800GT super.

Ich würde es bei 6 HDs nicht riskieren, es sei denn das Netzeil hätte 22A bei 12V. Aber eher unwahrscheinlich bei einem 350W Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh