Acer x1160 billig beamer!?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa der beamer ist wohl grad im ep-netshop für 270€ zu haben
http://geizhals.at/deutschland/a287486.html

taugt der denn was?
zum filme schauen,
spiele spielen^^
usw.

evtl sogar für die fußball em im garten^^?

was für ne bildgröße würde der bei nem abstand von 4 metern ungefähr schaffen?

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2000 ANSI Lumen würde ich von einem Einsatz im Garten eher abraten. Es sei denn du kannst die Sonne verdunkeln. ;)

Bei 2000 ANSI Lumen würde ich von einem Einsatz im Garten eher abraten. Es sei denn du kannst die Sonne verdunkeln. ;)

das das bei voller sonne nix wird ist klar,
aber gegen abend im schatten vielleicht?

Da die Spiele eh erst um 18Uhr beginnen, solltest du mit starker Sonneneinstrahlung keine Probleme haben oder eben gleich einen günstigen Standort auswählen.

ja gut lassen wir das mit dem fußball mal weg,
taugt der beamer nun zum spielen, bilder und filme anschaun?

ja gut lassen wir das mit dem fußball mal weg,
taugt der beamer nun zum spielen, bilder und filme anschaun?

Fürs zocken + Fussball schauen mags geradeso ausreichen, zum Filme geniessen sind diese Dinger unbrauchbar (imho). Die Dinger sind laut, haben miese Farben, wenig Kontrast, ein 4:3 Seitenverhältniss, eine miese Auflösung, etc. - Technik von vor ca. 5-6 Jahren (oder noch älter) halt.

Imho ist die minimum Vorraussetzung zum Filme schauen heute ein 720p Geräte, bei ca. 1000 Ansilumen (abgedunkelter Raum). Damit gehts los das man auch tatsächlich einen Vorteil hat gegenüber einem 0815 Fernseher... aber 800x450 Pixel (das bleibt bei 16:9 über, wenns Cinemascope Filme sind dann noch deutlich weniger Zeilen) auf 2m Breite oder so... dann hast Du Pixel in Legosteingröße, nicht besonders hübsch anzusehen, dazu noch graues Weltall (fehlender Kontrast), wahrscheinlich leicht kotzgrüne Gesichter (gerade zarte Farbtöne wie Gesichtsfarben können diese Billigpräsentationsbeamer nicht) und noch ein Hintergrundrauschen (33db sind zu viel imho) - Spaß sieht anders aus.

könnte man den lüfter evtl tauschen?

könnte man den lüfter evtl tauschen?

Das Geräusch ist halt nur das i-Tüpfelchen beim Filme schauen - wenns nur um Fussball + Spielen geht ist das sicher noch verschmerzbar - Ploppen der Bierflaschen, Anstossen, Kommentare der Gäste, etc. sind ja auch vorhanden, da geht der Lüfter sicher unter - aber an einer leisen Passage in einem Film wird es stören...

Imho solltest Du es Dir gut überlegen, schau mal was 40" LCDs so kosten 1200-1500 Euro wenn die gut sind ? Warum sollte ein Beamer der noch ein viel grösseres Bild machen soll billiger sein ? Ein guter preiswerter Beamer kostet nunmal so ab 1000-2000 Euro und wenn Du richtig gute möchtest dann liegst Du schnell bei 4000-6000 Euro und das ist dann noch lange kein "High-End" - Bildgröße kostet einfach Geld...

ja gut das geld hab ich halt nicht,
ist es mir auch nicht wert.
ne "ordentliche" bildqualie, sprich schulzensur 3 wäre schon ok für mich ,
meinst du das packt der beamer?

was für ne bilddiagonale auf ne entfernung von 3-4 metern würde der etwa schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh