Acer TravelMate Dispayscharniere zu locker

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

ich habe ein Acer Travelmate 8200.

Bei dem Notebook ist die Displayscharniere inzwischen so locker, dass sich das Display fast widerstandslos auf- und zuklappen lässt.

Hat man das Notebook aufgeklappt und arbeitet daran, kann es passieren dass plötzlich das Display mit dem Deckel nach hinten wegklappt.

Nun habe ich das Notebook schon öfter komplett demontier und montiert, um Erweiterungen, wie Antennen, CPU, HDD, etc. auszutauschen.

Ist jemandem ggf. Bekannt was man ändern muß, um die Scharniere wieder schwergängiger zu machen? Ich finde da keine Federn oder Schrauben, die in deser Beziehung was bewirken.

Kennt sich da jemand aus?

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim TM291 sind da Muttern die man festziehen kann, wenn man die Abdeckung hinter der Tastatur, die auch die Scharniere abdeckt, abnimmt.
Im Service Manual des 8200 konnte ich leider nicht genau erkennen, ob es da auch sowas in der Art gibt, da waren zwei Schrauben zu sehen, keine Ahnung ob die was damit zu tun haben. Im Zweifel könnte es auch sein dass der "Widerstand" im Displayrahmen sitzt.
Aber es gibt auch etliche Notebooks, wo man das eben nicht nachstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh