• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Travelmate 4101WLMi startet nicht

xoa

Enthusiast
Hab heute von nen bekannten den Acer Travelmate 4101WLMi bekommen da er nicht mehr startet. Sobald man ihn einschaltet sieht man nur ein weis/beiges Bild. Er hatte es beim Techniker und der sagte die HDD wäre kaputt :fresse:.
An der HDD liegts allerdings nicht. Ich komm ja nicht mal in BIOS. An den Ram liegts auch nicht, die hab ich auch schon durchgetestet.
Meiner Meinung nach ist die GraKa im Eimer - ein externer Monitor bekommt kein Signal.

Hat jemand vllt. ne Anleitung wie man die gesamte Abdecknung von unten wegbekommt? An 3 stellen klemmts noch und alle Schraubern sind weg.

Vllt. hat jemand noch nen Tipp um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

EDIT:

Jetzt hab ich das Problem gefunden. Es ist ein Kontaktfehler an der CPU oder an der GraKa. Wenn man auf die Stelle drückt, gehts ganz normal, der Laptop startet dann halt neu. ich schau mal dann ein bisschen weiter. Falls jemand Tips hat wie man solch ein Problem lösen kann, nur her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst wohl eher über die Tastatur rein müssen, kuck mal, ob du die rausbekommst.
Wenn die weg ist, sollte der Rest kein Problem sein.

So wie es klingt, ist die Graka im Eimer, da kannste nix mehr machen, ausser das Board tauschen.

z.Z funktioniert der Laptop ohne Probleme. Mal schaun wie lange er hält. Auseinanderbauen und zusammenbauen bringt oft Wunder.

Hat sich da was im Gehäuse gelöst??

Eigentlich sollten da keine Komponenten "Wackelkontakt" haben.
Kommt aber leider öfters vor.

Wurde der Laptop unsachgemäss behandelt? Aufn Boden gefallen, oft mit nu 1 Hand hoch gehoben...?

Er hat als ich ihm den Laptop zurückbrachte gesagt, dass er ihm zwei Mal in der Tasche runtergefallen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh