Acer TravelMate 291LMi startet nicht mehr - Hilfe!

Novyy

Neuling
Hallo,

ich habe hier ein Acer TravelMate 291LMi Notebook.

Es hat plötzlich seinen Geist aufgegeben.

Zustand:

Nachdem man es einschaltet, kommt kurz der Acer Screen mit Hinweis auf das Bios via drücken der Taste F2. Danach kommt nur noch ein weißer Bildschirm und nichts tut sich mehr.

Habe schon etwas gegoogelt und nach einer Anleitung die Hauptbatterie auf dem Mainboard abgelötet und wieder drauf gelötet um ein Bios Reset zu erzeugen. Nachdem ich es wieder zusammengebaut habe, startet ich das Notebook, es fuhr diesmal weiter hoch. Ich sah den Startbildschirm von WindowsXP aber anschließend erhielt ich wieder einen weißen Bildschirm.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Würde mich sehr freuen.

Novyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir mal ne knoppix-CD/brenn dir eine und versuche mit der zu starten.

is evlt. nur ei problem bei windows. wenn knoppix geht, könntest du in ruhe windows neu installieren - wenn du dabei nicht formatierst, bleiben deine daten auch erhalten (wichtig: neu installieren, nicht recover oder so)

oder vlt. versuch zuerst einfach mal den abgesicherten modus (beim booten F8 drücken und dort dann den modus wählen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh