Acer Predator xb271hu 144hz problem

Immusama

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen hab ich mit meinem Bildschirm das Problem das oben rechts das Bild anfängt zu flackern/pulsieren.
Der Bildschirm ist so ca. 3 Jahre alt.
Habe mein Windows 10 schon neuinstalliert um sämtliche treiber usw auszuschließen und das DP Kabel habe ich auch schon getauscht.
Wenn der PC ne Weile aus ist geht es weg, bis ich wieder ein Spiel starte und es tritt nach ca. 10-20 min wieder auf.
Video-Vorschau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du andere Zuspielgerät um die Grafikkarte oder Treiber auszuschließen? Ansonsten musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und das Gerät in die Reparatur geben. Da das Gerät recht hochpreisig ist sollte sich diese noch eher rechnen als ein Austausch gegen einen neuen.

 
Ich habe einen zweiten Bildschirm der keine Probleme macht, der läuft aber auch nur auf 60hz.
 
Versuche mal die Hz runter zu stellen, ebenfalls auf 60Hz.

Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt wirst du den Monitor wohl überprüfen / reparieren lassen müssen.
 
Okay danke, wenn ich auf 100hz gehe oder weniger dann ist das "flackern" weg.
Muss ich wohl reparieren lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh