Acer P243Wd oder Samsung 245B

ingo72

Neuling
Hi,

ich überlege momentan mir einen der beiden 24" TFTs zu kaufen.
Momentan hab ich einen 19" von Acer auf dem Schreibtisch stehn und bin eigentlich sehr zufrieden damit darum tendiere ich zu dem P243Wd.
Kennt jemand die beiden Modelle und kann mir sagen welcher davon besser ist?
Sind die TFTs zum spielen geeignet?
Reicht meine Graka (GF 8800GTS) für einen 24" zum spielen aus?
Wäre dankbar wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte. ;)

MfG Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich überlege momentan mir einen der beiden 24" TFTs zu kaufen.
Momentan hab ich einen 19" von Acer auf dem Schreibtisch stehn und bin eigentlich sehr zufrieden damit darum tendiere ich zu dem P243Wd.
Kennt jemand die beiden Modelle und kann mir sagen welcher davon besser ist?
Sind die TFTs zum spielen geeignet?
Reicht meine Graka (GF 8800GTS) für einen 24" zum spielen aus?
Wäre dankbar wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte. ;)

MfG Ingo

hab den 24er von Acer und zocke mit ner 88er GTX. Für mich ist der LCD für 399€ echt empfehlenswert !! 3000:1 Kontrast, 2ms .. was will ein zocker mehr ?? ohb du allerdings mit ner GTS auf Full HD ;) flüssig kannst, kann ich dir nicht sagen.

Hab auch den Acer, bin zufrieden, nachdem was ich so gelesen habe brauchst du wohk auch ne GTX oder ein SLI System um auf der vollen Auflösung spielen zu können. Aber ich kann dich beruhigen, habe selbst noch ne X800 XL und von daher spiele ich in schlechteren Auflösungen und es sieht trotzdem top aus, schnell genug ist der Moni auch, hoffe dann mit ner bereits bestellten 3870 ein paar höhere Auflösungen zu testen...

Danke, ich denke ich werde mir den Acer bestellen. Hätte ja auch sein können das jemand was negatives zu dem model sagt dann hätte ich noch mal drüber nach gedacht. Aber so. Naja kauf ich mir den halt mal. :)

Gruß Ingo

also ich bin von einem 19 zoll samsung tft auf den 245 von samsun g gewechselt. beide geräte fand ich top zumal ich damals auch von crt auf tft umgestiegen bin.

ja ich weiss beide geräte haben ein tn-panel und trotzdem bin ich zufrieden.

viele hier im forum die immer schreien bäh tn-panel sollten mal überlegen das nicht jeder das geld für ein pva , ips und wie sie nicht alle heissen panel hat.

gekauft habe ich mir den 245 aufgrund des guten testergebnisses auf prad.de und meinen 19 zoll tft habe ich vor 2 jahren auch aufgrund des prad tests gekauft.

ein weiterer grund gegen eines der oben genannten tollen dispalys war auch die befürchtung das inputlags oder override wie man das nennt.

auch sollte man bedenke wofür das gerät gebraucht wird. ich persönlich schaue dvd´s oder filme nebenan im wohnzimmer schön auf der couch auf meiner 80er röhren glotze an der eine 5.1 anlage hängt. ab und zu schau ich mir seit dem ich den samsung 245b habe auch mal nen film auf pc an, aber dann nur original dvd oder hd titel weil diese besser auf dem tft rüberkommen. xvids oder ähnliches macht da keinen spass, blockbildung is dann angesagt...
zum zocken und dvd gucken kommt dann noch internet, office und ein bischen cad hinzu.
persönlich bin ich auch einfach nicht bereit so hohe preise für pc hardware zu zahlen da diese einfach zu schnell im preis verfällt. zahle nie im leben 1000 euro für einen monitor...

ach und zu deiner frage mit der gts, ich hab ne zotac gts 640 mit 660/1050 laufen und spiele in der nativen auflösung.
bf2 zb mit allen details etc auf höchster stufe und 8x anti alaising macht die karte auf nem vollen 64er server 70 frames...
gta san andreas in der nativen auflösung und 2x anti alaising auch so 50-70 frames...
cod4 zb nur 25 frames mit vollen details und 4x anti alaising

im groben und ganzen würde ich sagen ist die g80 gts etwas zu schwach für kommende titel oder man verzichtet auf anti alaising dann sollte sie es schaffen...

(crysis habe ich nicht getestet weils in 1280x124 schin nur auf mittel flüssig ging...)

das mal meine meinung zum samsung 245b...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh