ACER komplette Bildfläche teilweise voller grauer Streifen

alpina99

Neuling
Hallo,

ich habe ein ACER Laptop, Travelmate 250 und ab und zu Strefen auf dem Display.
Die Streifen gehen senkrecht teilweise auch waagerecht über die komplette Fläche, wobei man teilweise noch das Windows Hintergrundbild sehen kann. Es flackert hin und her. Es ist also quasi ein Gemisch aus diesen grauen Streifen und dem Hintergrundbild.
Wenn ich dann den Bildschirm hin und her kippe, wird das Bild entweder wieder komplett o.k. oder es ist plötzlich komplett grau und nichts geht mehr.
Dann muß ich das Notebook entweder über den Netzstecker ausschalten, oder zuklappen und warten bis der Ruhezustand kommt. Dann kann ich es wieder öffnen und das Bild ist wieder da. Es scheint irgendwie mit den Scharnieren zu tun zu haben, da das Bild teilweise 1 Tag komplett o.k. ist, und am nächsten Tag habe ich dann nur Probleme.
Es kommt wohl auf die Stellung des Displays an. Man kann allerdings auch nicht sagen je mehr ich den Bildschirm kippe um so besser oder schlechter ist es. Es ist einfach Glücksache wie ich den Bildschirm gerade gestellt habe.

Hat diese Problem schon mal jemand gehabt, oder weiß eine Lösung ?

Garantie ist leider vor 3 Monaten abgelaufen.

Thanks & cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird, so wie es sich anhört, ein Wackelkontakt sein (schanier oder Platine vom LCD). Entweder du schickst es ein oder Du versuchst selbst Hand anzulegen und zu schauen ob da möglicherweise etwas zu reparieren ist.

Ich würde auch tippen das der Monitor einen wackler hat, falls du bech hast musst du es einschicken und richten lassen, das kann aber schon locker 200-300€ kosten, falls du keine Garantie mehr hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh