• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Extensa 5220 / Grafiktreiber Fehler

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Acer Extensa 5220.Früher lief immer alles Palletti mit dem Teil aber auf einmal bekomme ich immer früher oder später wenn ich am Laptop sitze eine Fehlermeldung das der Grafikkarten Treiber nicht richtig ausgeführt wurde und dann hengt das Laptop ca. 10 sek. und dann ist nur noch ein ganz kleiner Ausschnitt zu sehen vom Desktop in 4 Bit und wenigen Farben.Und mir wird mit einer Fehlermeldung gesagt das ich alles Speichern soll und das Laptop unverzüglich ausmachen soll.Natürlich was als erstes in den Sinn kommt Treiber mit Driver Cleaner entfernen und neu draufmachen.Bringt aber auch NICHTS (ca. 20 mal versucht).Dann habe ich das Windows neu aufgesetzt und 1 Tag später wieder das selbe.Eben sitze ich vorm Laptop und wollte gerade Scrollen und auf einmal kommt wieder der Selbe Fehler aber dazu noch ein sehr Nervender,Lauter,Ohrenbetäubender Piepton -.-' Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Kann mir jemand hierbei Helfen ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe ein Acer Extensa 5220.Früher lief immer alles Palletti mit dem Teil aber auf einmal bekomme ich immer früher oder später wenn ich am Laptop sitze eine Fehlermeldung das der Grafikkarten Treiber nicht richtig ausgeführt wurde und dann hengt das Laptop ca. 10 sek. und dann ist nur noch ein ganz kleiner Ausschnitt zu sehen vom Desktop in 4 Bit und wenigen Farben.Und mir wird mit einer Fehlermeldung gesagt das ich alles Speichern soll und das Laptop unverzüglich ausmachen soll.Natürlich was als erstes in den Sinn kommt Treiber mit Driver Cleaner entfernen und neu draufmachen.Bringt aber auch NICHTS (ca. 20 mal versucht).Dann habe ich das Windows neu aufgesetzt und 1 Tag später wieder das selbe.Eben sitze ich vorm Laptop und wollte gerade Scrollen und auf einmal kommt wieder der Selbe Fehler aber dazu noch ein sehr Nervender,Lauter,Ohrenbetäubender Piepton -.-' Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Kann mir jemand hierbei Helfen ?.

Suche auch nach dem grund oder besser nach der lösung, kann mir es einfach nciht erkläreren und ich hab schon einiges versucht-.-

bitte um hilfe!!

Hab ich auch ab und zu, meine Schwester auch (sie hat nen T2370 drin, also gemäß Spezifikation) ich nen T7100. Dachte schon, dass ich beim Zusammenbau geschlampt habe, von wegen Kühlpad sitzt nicht richtig, aber ich kann auch richtig Last machen und hochheizen, es passiert nichts.. Neuster Treiber hängt dann gleich die ganze Kiste auf (war grad am Brennen, ganz super, gleich 3 mal, eventuell ein Zusammenhang?). Ich denke es ist einfach ein Intelschrotttreiber, nicht die Hardware.

was für ne graka is denn dadrin? ggf. wird durch ein windowsupdate ein konflikt zum veralteten grakatreiber erzeugt?

was für ne graka is denn dadrin? ggf. wird durch ein windowsupdate ein konflikt zum veralteten grakatreiber erzeugt?

Meinst die SP?
habe es mit SP2 gehabt und fehler kam trotzem jetzt SP3 drauf und das selbe^^''

ist ne X3100

Hab den neusten drauf, weiss jetzt nciht obs vom Display kommt aber ich denke mal nicht, musss morgen mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh