Acer Aspire - Tastatur & Touchpad reagieren auf Win Ebene nicht

JackNukem

Enthusiast
Eigentlich wollte ich einfach Windows neu aufsetzen da nach dem Vista Transformation Pack 6.0 die integrierte Peripherie sich sporadisch aufgehangen hat nur ein Neustart half.

Zuerst habe ich eine Reparatur probiert, zuerst hats ja funktioniert sobald aber die GUI auftauchte gingen weder Tasta noch Touchpad nur die USB-Maus funktioniert.

Neuinstallation ging auch nicht also dachte ich mir dass das System so sehr zerschossen ist dass ich ir was anderes überlegen muss.

Gesagt, getan, OpenSUSE installiert. Klappt wunderbar. Also, Linux wieder runter und Windows rauf. Installation soweit in Ordnung bis ich zum Punkt komme an dem ich den Benutzer eingeben soll... keine Reaktion...

Windos CD ist auch in Ordnung, wurde schon öfters benutzt.

Wer weiss Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde versuchen, im BIOS die entsprechende IRQ-Belegung für Tastatur und Touchpad zu deaktivieren, wieder in Vista booten, dann wieder im BIOS die entsprechenden Optionen für Tastatur&Touchpad aktivieren, wieder in Vista booten und dann sollte Vista die "neue" Hardware erkennen & benutzen... hatte Vista bei mir sonst auch noch nicht im Einsatz als dass mir dazu viel mehr einfällt...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wohl falsch verstanden.

Ich habe kein Vista. Das Vista Transformation Pack 6.0 ist nur Shell Pack oder auch Visual Style.

Aber deinen Tipp mit der IRQ-Belegung werde ich morgen mal ausprobieren.

Danke

Das PhoenixBIOS ist sowas von beschnitten dass man nur die Bootreihenfolge, Systemzeit und Masterpasswort setzen kann.

Wahrscheinlich ja, da die USB Maus auch Funktioniert, aber dass wäre ja nicht des Problems Lösung. Temporär vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh