• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Aspire One D250

bit64c

Urgestein
Hi!

Mein neues Acer Aspire One D250 ist angekommen, hat einen 2GB-Ram Riegel verabreicht bekommen und wird jetzt meinen normalen Laptop mit Core 2 Duo ersetzten.
Der Grund dafür ist einfach: Ich brauche Mobilität und keine Leistung.
Dabei muss ich allerdings ganz klar sagen, dass die Leistung des D250 wirklich gut ist. Sowohl bei WinXP, als auch bei Ubuntu 9.04 kann man wirklich zügig arbeiten. Videos spielen sauber ab, Internet und Office gehen gewohnt schnell. Grafikprogramme nutze ich nicht und habe ich daher nicht getestet - lediglich das Drehen eines 8MP-Bildes und das ging schnell.
In meinem Acer sitzt der Akku mit 6 Zellen für bis zu 6 Stunden, allerdings wird bei Last bei Linux 5:30, bei WinXP 6:00 angezeigt. Ohne Last schafft es Windoof laut Anzeige auf 9:30. Das glaube ich ist aber doch etwas zu optimistisch.

Die Tastatur ist nur geringfügig kleiner als bei normalen Notebooks. Die Haupttasten sind ca 10% kleiner, Druckpunkt ist jedoch super. Allgemein ist die Verarbeitung des D250 sehr gut.

Entgegen der Beschreibung der Acer-Seite und zahlreichen Behauptungen im Internet kann das D250 SDHC Karten lesen.

Beim Aufschrauben des D250 ist mir aufgefallen, dass ein Steckplatz für PCI-E frei ist. Was gibt es da für Karten zum reinstecken? Würde mich sehr interessieren was das denn für welche sind und wo man sie bekommt.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob es PCI-E oder nur PCI ist, hänge ich ein Bild an...

Anhänge

• slot.jpg
    slot.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss jetzt, dass es sich um mini PCI-E handelt. Habt ihr Tips, was man da so reinstecken kann?

Hat hier denn niemand dieses Netbook?

Hallo, besitze auch seit Gestern das kleine Book und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin!

für solche mini pcie slots gibts zb ssd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh