Acer Aspire E15 Display schwarz

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Bildschirm blieb heute beim Start leider schwarz.
Mein Notebook ist ein Acer Aspire E15 E5-571-32FU.

Das Notebook fährt offensichtlich ganz normal hoch und Windows startet.
Das erkenne ich einmal an der arbeitenden Festplatte, der Lüfter dreht auch, und ich hab das Notebook nach ein paar Minuten mithilfe der Tastatureingaben (Windows Taste, Pfeiltaste und Enter) runterfahren können.
Habs parallel am PC gemacht um sehen zu können was ich drücken muss :d

Hab auch nen Monitor vom PC angeschlossen, da blieb der Bildschirm jedoch auch schwarz. Was mir an meinem PC Monitor jedoch aufgefallen ist ist, dass dieser nach einer Quelle sucht und da dann die Quellen durchschaltet.
Erkennbar an HDMI1, HDMI2 Anzeige oben rechts. Sobald eine Quelle gefunden wurde wird da nichts mehr durchgeschaltet. Genau dies passierte dann mit dem angeschlossenen Notebook, also hat der PC Monitor wohl ne Quelle gefunden.
Die Frage ist nun, warum das Bild schwarz bleibt.
Hab irgendwo was von Tastenkombinationen gelesen (FN F5 oder FN F6), hat aber alles nichts geholfen.

Hat hier noch einer nen Tipp für mich?

Grüße,
wasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backen oder föhnen? Wäre das nicht eher erforderlich wenn da ein Wasserschaden vorliegt?

Wie gesagt, an sich läuft der Hobel ja, nur wird mir auf keinem Bildschirm irgendwas angezeigt.
Vielleicht bin ich ja auch irgendwie an ne Tastenkombi gekommen die ich noch nicht probiert hab und deswegen bleibts schwarz?

Da ist sowieso nur ein Ram-Modul von Werk drin.

Notebooks mit Grafikdefekt selbst reparieren? Der Praxistest! - PCFreunde.de

Notebooks mit Grafikdefekt selbst reparieren? Der Praxistest! - Seite 4 - PCFreunde.de

BGA Probs sind bei etlichen NBs was normales und das betrifft natürlich nicht nur den Grafikchip!

Zudem sind solche Hobel wie deiner dafür bekannt kurz nach der Garantie sich ins Nirwana abzumelden!

"Vielleicht bin ich ja auch irgendwie an ne Tastenkombi gekommen die ich noch nicht probiert hab und deswegen bleibts schwarz?"

Nur wenn man janz fest an den Weihnachtsmann glaubt und dazu noch an Voodoo!

"Da ist sowieso nur ein Ram-Modul von Werk drin."

Da steckt man da ein anderes passendes Modul...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh