Acer aspire a315 56 grafikkarte nachrüsten

Ben55

Neuling
20200805_191606.jpg

Hi kann mir jemand helfen undzwar ist meine frage ob ich bei meinem Acer Aspire notebook eine interne Grafikkarte nachrüsten kann
Thunderpolt hat er leider nicht. Könnte man eine Externe Grafikkarte auch über usb3.0 anschließen und wenn nicht kann man einen Thunderpolt anachluss irgendwie nachrüsten?
Wenn das nicht gehen sollte hat mein notebook da irgendwo eine schnittstelle wo ich eine interne grafikkarte nachrüsten könnte?

Lg ben20200805_191606.jpg
20200805_191606.jpg
20200805_191606.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist so bei dem Notebook nicht möglich.
Maximal über ein mini PCIe zu PCIe x16 Riser kabel, was ausreichend lang und damit gut geschirmt ist, kann man eine Grafikkarte extern hinstellen...man braucht aber auch Strom.
Dann könnte man entweder auf einem externen Monitor die bildausgabe realisieren, oder manche Programme und Spiele die da mitmachen - über gpu redirect das Signal auch auf den Internen monitor ausgeben.
Aber schnell wird das ganze nicht sein, auch nicht sehr Praktikabel.
Es gibt wohl externe USB 3.0 Grafikkarten gehäuse, die sind aber sehr sehr teurer...

Bei Heutigen Notebooks kann man leider nicht viel mehr wie RAM, Festplatte, und maximal noch den Bildschirm aufrüsten (wenn vorher nur eins mit 1366x768 drin war kann mans eins mit FullHD verbauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh