Acer Aspire 7745g HD5850 oder Travelmate 5740g HD5650

sasbaumann

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr keinen Desktop PC mehr. Bin zuviel unterwegs und brauche daher das ganze in mobiler Form.

Mit dem Notebook möchte ich zu
70% Zocken und Surfen
30% Office Bildbearbeitung

Bin auf zwei ganz Gegensätzliche Notebooks dabei gestoßen und ich möchte auf keinen Fall mehr als 800€ ausgeben.

Das erste hat eine fette graka drin 5850 + 17" fast FullHD. Aber ne etwas kleine HDD.

Acer Aspire 7745G-434G32MNKS (LX.PUP02.132) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das zweite hat die mittelklasse graka 5650 drin. aber 15" mit HD Ready:

Acer TravelMate 5740G-434G64Mn (LX.TVH02.005) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Bluray oder ähnliches möchte ich nicht. Ein DVD Brenner ist mir wichtiger.
Am liebsten ist mir ja ein 15" Notebook. Aber bei dem 17" bekomme ich einfach viel mehr für das Geld finde ich.

Habt ihr eventl. vergleichbare Angebote oder könntet mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Acer Aspire 7745g und bisher recht zufrieden,leider hat die Graka nur DDR 3 Speicher.Gibt hier auch ein Beitrag zu dem Notebook.

mfg

Mit dem Acer kannst kaum etwas falsch machen. Richtig ist, dass die ATi 5850 die verbaut ist, leider nur GDDR3 anstatt GDDR5 Speicher hat, das verhindert noch bessere Performance bei Games. Aber aktuelle Spiele laufen recht ansehnlich auf der Maschine, z.B. Mafia II; CoD MW2; Battlefield Bad Company II uvm. - mehr zum Book wie bereits geschildert im Sammelthread :-)

Zu erwähnen ist das die Graka extremes Potential hat.Hab da schon getestet.Vor allen der wird kaum bis gar nicht wärmer.Hab im 3DMark06 die 10000 schon geknackt.

mfg

hört sich echt toll an. ich werd wohl das 17" zoll nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh