Acer Aspire 7741g aus MM Prospekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Einwände wären:
1. Warte bis SandyBridge draußen ist. Notebooks mit alten CPUs werden dann noch ein bisl im Preis fallen... oder du käufst dir gleich einen neuen mit SandyBridge.. die sind Rechenstärker und verbrauchen weniger Strom --> länger Akkulaufzeit

2. In der Preisklasse richtig gut:
Die Grafikkarte ATI 6550 ist nicht schlecht und würde auch zum spielen von Mafia 2 auf mittlerer Quali auch mit ein bisl luft nach oben noch reichen.. aber viel mehr geht mit der auch nichtmehr. in dieser Größenklasse von 17" sind Grafikkarten ala HD 5850 oder ähnliches eigentlich gängiger und natürlich leistungsstärker...aber liegen natürlich nicht in dieser Preisklasse sondern etwa um die 850 - 1000 €

Im Internet bekommste übrigens das selbe Modell, aber mit einem i5 480 statt dem i5 460 für fast den selben Preis:
Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk, Radeon HD 6550 (LX.RCB02.049) | Geizhals.at Deutschland

Hier gibts en Test, bzw. die weiterleitung zu anderen Tests:
Acer Aspire 7741G-374G32Mnkk - Notebookcheck.com Externe Tests

Der Akku allerdings dürfte bei dieser Austattung (im Tests ists ein i3 hier ja ein i5) keine 2 Stunden unter Surfen und W-Lan halten. Also eher kein allzu mobiler Partner

Danke für die schnelle Antwort!

Denkst du wirklich, dass der Akku nur 2 Stnden hält!?
Schaue hauptsächlich Filme, der Akku sollte also mindestens 3-4 Stunden halten...

Also vllt doch lieber 15"?

Grüße

Laut dem Test von Computerbild
17-Zoll-Notebook im Test: Acer Aspire 7741G-374G32Mnkk - COMPUTER BILD
scheitert das Gerät unter Vollast an der 2h grenze.
Leider ist nicht ganz genau beschrieben, was bei denen Vollast ist.. Ich würde mal sagen wenn du DVDs schaust, oder im Web surfst bzw. Office anwendungen machst, bei Halbierter Hälligkeits sollten 2,5 - 3h drinne sein.. mehr aber nicht!

Geräte mit 15" kommen da an deine gesetzten 3-4h schon eher dran..
Meine Favoriet für dem Mix aus Mobilität, Rechenleistung und Gewicht sind die 14" Geräte! Sie bieten die Gleiche Rechenleistung wie größere Geräte, der Akku hällt bis zu 8h und meist ist hier auch die Leuchtkraft des Displays etwas besser.
Für DVDs gucken, oder ein gelegentliches Spielchen finde ich 14" auch nicht allzuklein.

Wo liegt denn deine Preisgrenze?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

in der 850 bis 1000 euro klasse reden wir aber nichtmehr von einsteiger GPUs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh