Acer Aspire 7740G empfehlenswert?

krecki

Enthusiast
ICh bin auf der Suche nach einem 17" Notebook mit folgendem Inhalt:

Intel I5 CPU
vernünftige Grafikkarte (5470 oder 5650 von ATI)
4GB Ram

ICh dachte an folgende:

Klick oder Klick.

Sind diese zu empfehlen? welche Alternativen gibt es dazu?

Wie schließe ich daran ein Teufel 5.1 System an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ne Alternative parat?

Alternativen:
Samsung R780 Hero: Samsung R780 Aura Core i5-520M Hero (NP-R780-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung r780 Harry: Samsung R780 Aura Core i3-330M Harry (NP-R780-JS02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
->i3 ist ja auch recht kraftvoll, gt330 ist etwas langsamer als die 5650.

Dell Studio 17 hat erfüllt ebenfalls deine Kriterien: Notebooks, Desktop-Computer, Monitore, Rechner, Drucker und PC-Zubehör | Dell Deutschland

Um ein 5.1-System anzuschließen sollte man sich noch ne externe Audiokarte zulegen: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kann man bei Teufel-Systemen nicht von vorne einfach das Stereosignal reinleiten und das Teufel mixt es dann auf 5.1 rauf?

Viele Dank für die Links.

Wie "bei Teufel von vorne"? Am Sub?

Ährm, hab das derletzte auf der Teufel-HP gelesen als ich was gesucht habe, hier ein Ausschnitt:

Zitat:
"Wie universell das Concept E 100 zu verwenden ist, zeigt sich hier. Das Set kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E 100 einbezieht. Und das geht so:

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation/Wii mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Y-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal, das beeindruckender als konventionelles Stereo klingt."

Keine Ahnung ob das dein Teufel kann, aber ich wollt mal den Tipp geben.
Hier die url dazu:
Lautsprecher Teufel Concept E 100

ich hab ja kein E100 sonder nur das "E", das is schon einige Jahre alt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh