Acer Aspire 7720g Mainboard austauschen

Hallo zusammen,
ich hab von einem Kumpel einen Acer Aspire 7720g Laptop mit defektem Mainboard bekommen.
Nun ist meine Frage ob es überhaupt möglich ist bei diesem Laptop das Mainboard auszutauschen?

mfg
shadow on the wall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr denn schon alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen, dass es wirklich ein defektes MB ist?

Klar könnte man das Board tauschen, dazu müsste man das ganze Teil zerlegen. Kommt drauf an, was man dafür bezahlt und wie der restliche Zustand des Geräts ist. Kontaktiere dazu am besten den Acer-Support mit der genauen Typenbezeichnung.

Also er hatte ihn wohl schonmal zu einem Reperaturservice geschickt und die Diagnose hieß: Kurzschluss im Mainboard.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man diesen Laptop auseinanderlegt?
Und was meinst du mit Acer Support kontaktieren? Die Garantie ist schon abgelaufen!

Ich meinte damit, dass du den Support zwecks dem Mainboard kontaktierst, dass sie dir die korrekte Typenbezeichnung und auch einen Händler dafür nennen könnten.

Es kommt aber auch auf den Preis drauf an, wenn man zuviel dafür investieren müsste, dann kann man sich schon fast ein neues Notebook kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh