Acer Aspire 6935G geht nicht

mcmicron

Neuling
Hallo,

ich habe Acer Aspire 6935G bei E-bay gekauft.
Mit Akku und Netzteil geht es bis 30-min dann schaltet sich aus
manchmal nach ein paar Min.Mit Netzteil aber ohne Akku kann ich den Laptop überhaupt nicht einschalten, die blaue Stromlämpchen blinkt.
Verkäufer hat mir so geschrieben, Laut Hersteller angaben ist der Laptop ohne Akku nicht funktionstüchtig . Auch nicht mit dem Stromkabel.Ich dachte das wir nur das Akku brauchen wenn in der Nähe keine Steckdose ist oder?.Gibt es sowas bei Laptops ?

MfG mcmicron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigendlich sollte das Laptop auch nur Mit Netzteil angehen.
geht es denn an, wenn der Akku leer ist, und du das netzteil einsteckst und dann startest ?
Oder geht er dann aus ?
In dem falle währ das netzteil defekt, ist aber eher unwarscheindlich.
Klingt eher danach, als ob das Laptop überhitzt.
Lade dir mal das Programm coretemp herrunter, und guck wie warm der Prozessor wird.
Dreht der lüfter überhaupt ?
MfG

Danke für die Info,wie ich schon geschrieben habe Laptop
geht mit dem Netzteil ohne Akku nicht an blinkt bei Einschaltknopf die blaue Lämpchen
mit dem Netzteil und Akku geht den Laptop ganz normal ein paar
minuten und dann schaltet sich aus (Akku schwach).

dann ist das nb kaputt. zurück an den verkäufer. jedes nb geht ohne akku, nur mit netzteil.

Handelt es sich bei dem Netzteil denn um das Originalnetzteil oder ist das ein Nachbau? (Name des Netzteils ist hier hilfreich)

Wenn ich bedenke, dass das Netzteil laut Notebookjournal ein halbes Kilo wiegt, dann wird die Kiste schon ne Menge Strom aus der Dose nudeln. Kann gut sein, dass das Netzteil ohne Unterstützung vom Akku das nicht mehr hinbekommt.

Darf aber eigentlich nicht sein.
Ein Notebooknetzteil und Kabel/Stecker (darf man hierbei nicht vergessen) sind in der Regel so ausgelegt, dass sie den Akku von komplett 0% auf 100% laden können und das Notebook "nebenbei" auf 100%'er Last laufen darf.
So muss das auch sein.

es ist oryginal Netzteil 19V-4,74A von Delta Electronic Model ADP-90SB
ich habe auch anderen Netzteil probiert von Asus X70E
mit gleiche Angaben 19V-4,74A Model nummerAPI1AD43
habe ich auch mein Kummpel Heute besucht der die gleiche Laptop besitzt
bei ihm nur mit Netzteil geht das Laptop einwandfrei also es ist jetzt
klar dass das Laptop defekt ist.
Danke für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh